Problem von Leonie - 13 Jahre

Wie kann ich helfen?

Hey ihr Leute vom Kummerkasten-Team,
erstmal, ich find es total toll, dass ihr jedem und kostenlos helft.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe es in die Kategorie "Probleme mit Freunden" eingeordnet, ob-
wohl dieser Kategorienname, denke ich, eigentlich in anderem Sinne
gemeint war. Das Problem ist ziemlich verworren, doch ich werde versuchen, es genau zu erklären.
Meine Freundin hat einen Verehrer, der ihr vor wenigen Tagen seine unendliche Liebe gestanden hat. Sie hat ihm mit viel Kummer erklärt,
dass sie ihn zwar total toll findet, als besten Freund (die beiden und
ich sind ziemlich gute Freunde), ihn aber nicht liebt. Alle beide waren
daraufhin total unglücklich. Aber das Problem geht noch weiter- er hat
einen Bruder, und meine Freundin hat sich in seinen Bruder verliebt!

Ich weiß nicht weiter. Wie soll ich die beiden zusammenbringen, ohne ihren Verehrer unglücklich zu machen? Und wie stellt man es überhaupt an, zwei Menschen zusammen zu bringe? Wie erfahre ich, ob ihr Verehrer mir helfen kann, heraus zu bekommen, ob sei Bruder sie liebt, oder ob er selbst (der Verehrer) noch nicht für eine solche Nachricht bereit ist?

Ich bitte euch, helft mir, denn ich kann es nicht mit an sehen, dass solche Beziehungen innerhalb weniger Wochen in sich zusammenstürzen.

Liebe Grüße
und vielen Dank im Voraus,

eure Leonie

Anwort von Günther

Servus Leoni,



stimmt ist ne sch?.Situation. Was ich schade find, dass du nicht geschrieben hast, wie der Verehrer sich geäußert hat nach der ehrlichen Aussage Deiner Freundin. Werd einfach mal davon ausgehen, dass er es zwar mit Schmerz aber trotzdem vernünftig aufgenommen hat und Eurer Freundschaft nicht abtrünnig war.



Ich würde wirklich versuchen mal mit Ihn darüber zu reden, in wie weit sein Bruder auch schon mal an eine Freundschaft mit Deiner Freundin gedacht hat. Auch die Möglichkeit ihn selber anzusprechen ist bestimmt machbar, Ihn einfach fragen; ?Du sag mal, haste schon mal gemerkt, dass meine Freundin dich gerne sieht?. Deiner Beschreibung nach seid Ihr 4 ja öfter zusammen, und wird sich sicher auch die Möglichkeit ergeben, dass Du mit ihrem Verehrer mal die beiden (Deine Freundin und den Bruder) für einige Zeit mal alleine im Zimmer lasst, vielleicht bringt auch das was.



Wie Du ja selbst schreibst, ist es in erster Linie mal wichtig, dass Du mit ihrem Verehrer vertrauensvoll über die nicht vorhandene Gegenliebe Deiner Freundin sprichst, ihn vielleicht auch ein bisschen tröstest und so beiläufig einfach mal fragst ob sein Bruder eigentlich schon ne Freundin hat oder auf eine steht und er es Ihr noch nicht gesagt hat.





Gruß



Günter