Problem von Vera - 10 Jahre

Vater- Problem

Hallo KuKa-Team.
Ich habe ein rießiges Problem.Und zwar geht es um meine Eltern, naja, um meinen Vater.Mein Vater hat meine Mutter schon 3 mal verlassen.Sie war immer so traurig, weil er nicht da war und gab es aber nicht auf.Mein Vater wohnte in einer Wohnung und log mich an, weil er sagte, das er es nicht so weit in die Arbeit hätte.Dann zog er zu einer "Christine", zur sie kam er durch einen Freund, der Arbeitet wo und diese Christine auch und dann kamen sie eben zusammen.Danach zog er wieder nach Hause, keine Ahnung wieso und dann wieder zur Christine.Und danach wieder nach Hause, das ist also jetzt.Nur dabei gibt es ein großes Problem.Es gibt ja so eine Webseite die heißt www.gmx.at/www.gmx.de .Dort kann man sich anmelden und dort kann man dann Emails versenden und welche empfangen.Er wohnt ja bei meiner Mutter, also bei uns allen (Mama, meinen 2 Brüder und ich) aber da ist das Problem mit GMX : Ich habe einmal gesehen, wo er bei GMX war, und da schrieb er gerade eine Email und das fing so an : Hallo Christine. Aber wie er gesehen hat, das ich da war, hat er es sofort klein gemacht (minimiert).Christine hieß seine Ex-Freundin!Und er schreibt Emails!Und dass ist nicht das einzige, ich war heute im Internet und da wollte ich ein "P" eingeben, und da kam dann : www.partner.at (!!!), und vorgestern hatte es meine Mutter gesehen und hat gesagt: Was schaust denn du da?Und mein vater hat das fenster sofort geschlossen und hat gesagt, das es die bundesliega war.Aber das war Rosa,und die Bundesliega war irgendwas andres und später glaubte es meine Mutter, das es die Bundesliega war.Aber das war 100% www.partner.de. Warum tut das mein Vater?Ich bin die einzige, die das weiß.Keine Freundin und kein anderer Familienmitglied weiß das.Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, mein Vater hat es hier eh so schön.Alles hat er.Ich weiß, ich sollte mich da nicht einmischen aber es geht um meine Familie, ich will das es mir und meiner Familie (und eig. allen) gut geht!

Ich brauche eure Hilfe!

Liebe Grüße, Vera.

Anwort von Sabine

Hallo Vera!

Wenn Du die einzige bist, die es weiß und diese Frau - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht unbekannt ist, dann sprich ihn doch mal unter vier Augen darauf an und sage ihm auch ruhig, dass Du Angst hast, dass wieder was schief läuft in eurer Familie und Du Angst hast, dass er euch wieder verlässt. Mit dieser ehrlichen Art kommst Du am weitesten und findest auch die Antworten auf Deine Fragen.

Lieben Gruss