Problem von Anonym - 14 Jahre

Schmerzen im Unterbauch

Hallo!
Zu meinem Problem:
Vor ca. einem Monat habe ich sehr dolle Unterbauchschmerzen festgestellt.
Ich habe es gleich meiner Mutter erzählt und nach 2-3 Tagen waren die Schmerzen immer noch nicht weg. Dann sind wir zum Arzt gefahren. Er meinte, dass es eine Ovarialszyste sein könnte. Also sind wir direkt zum Frauenarzt gefahren, doch der hat nichts feststellen können.
Weil meine Mutter sich nicht ganz sicher war, ob wirklich nichts ist, sind wir nächsten Tag in ein Krankenhaus gefahren, wo eine Frauenärztin war und da wurde auch gleich eine 2cm große Zyste festgestellt. Sie meinte, dass wir erstmal abwarten sollen. Als die Schmerzen immer noch nicht weg waren sind wir zu einer anderen Frauenärztin gefahren, die gesehen hat, dass die Zyste innerhalb von 5 Tagen um 3cm gewachsen ist. Ich habe eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen. Da haben meine Mutter und ich mit der Frauenärztin geredet und sie meinte das es weg operiert werden muss. Ein Tag vor der Operation sollte ich ins Krankenhaus, um mich auf die OP vorzubereiten (Blut abnehmen etc). Also bin ich ein Tag vor der OP hingefahren. Doch dann wurde bei einem Ultraschall festgestellt, dass die Zyste durch meine Regel verschwunden war. Alles gut und schön.
Doch meine Schmerzen gingen 3 Wochen so weiter, also sind wir wieder zum Frauenarzt gefahren. Er hat gesehen, dass die Zyste wirklich weg ist, aber ich auf der anderen Seite (links) eine neue bekommen hätte, die aber weiter nicht schlimm ist.
Naja, das Problem ist, dass ich 1. noch immer Unterbauchschmerzen da hab, wo die 1. Zyste eigentlich weg sein sollte und 2. auch da, wo die neue ist. Der Schmerz kommt immer so plötzlich und so stechend. Und vor 4 Tagen hatte ich ein Geschwül im rechten Unterbauch, das dann nach einem Gang auf das Klo wieder weg war.
Ich mach mir ernsthafte Sorgen, dass ich was anderes schlimmeres habe.
Ich will meine Mutter auch nicht nerven, wenn wir dauernd zum FA fahren müssen.
Nach meinen Symptomen her (Plötzliche, stechende Schmerzen im rechten Unterbauch und evt. eine Verstopfung), was könnte ich haben?
Kann es vielleicht sein, dass ich eine Endometriose habe? Bitte sagt mir ganz schnell bescheid!!
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir können Dir nicht sagen, was Du hast,aber Du solltest nicht aufhören mit Deiner Mutter darüber zu sprechen. Du nervst damit nicht. Es ist gut, dass ihr der Sache auf den Grund geht, denn Schmerzen kommen nicht on ungefährt, sondern sind ein Warnsignal des Körpers, damit Du reagierst. Sag Deiner Mutter, wenn es schmerzt, dass weitere Untersuchungen gemacht werden können.

Lieben Gruss