Problem von Daisy - 16 Jahre

warum kommt keiner?

hallo liebes kummerkasten team
ich hoffe es geht euch gut...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
also normalerweise bin ich immer glücklich und lache über jeden sch* und habe auch so ziemlich viel spaß
doch irgendwie bin ich total verzweifelt weil ich einfach keinen freund habe und auch noch nie einen hatte (noch nicht mal einen einzigen kuss :-((( außer vom meinem dad oder meiner oma... - na echt der wahnsinn!)
nagut man könnte es damit zusammenhängend machen, das ich in einer kleinstadt wohne und ich auch nicht grade 90-60-90 habe...
aber ich bin trotzdem ein toller mensch (nehm ich an :-)) und eigentlich ganz zufrieden mit mir sodass ich nicht gerade zurückgezogen lebe...
natürlich heißt es ja man soll warten bis jemand kommt, so nach dem motto "schicksal", doch was ist, wenn keiner mehr kommt?
zumindest nicht in den nächsten jahren
ich fühle mich oft sehr allein und brauch jemand männliches an meiner seite...
wisst ihr wie ich von diesem trip runter komme (ich weiß ja, dass da nicht auf einmal einer kommt)?
ich finde es ziemlich primitiv in einen chat zu gehen und dort mit irgendwelchen notgeilen leuten zu labern... :-(
würde mich sehr über eine antwort freuen
schönen abend noch
daisy*

Anwort von Sabine

Hallo Daisy!

Willkommen in der Kleinstadt. Es geht mir hier genauso. Die Wahrscheinlichkeit dort jemanden kennenzulernen, den man auch mag, ist naütrlich geringer, dass ist ganz klar, aber nicht hoffnungslos.
Du scheinst ein lebensfrohes Mädchen zu sein und das ist auch gut so. Man kann Deiner Mail entnehmen, dass Du im Grunde zufrieden bist. Du halt wohl nur eine Schulter zum Anlehnen suchst und jemanden, der Dich lieb hat. Ich denke, dass suchen wir alle irgendwo.
Ich kann Dir den Gedanken nicht nehmen jemanden zu vermissen. Das sitzt in Dir drin. Das ist ein Gefühl. Ich kann Dir eigentlich nur raten so weiter zu machen wie bisher und Deine Ausstrahlung zu behalten, denn so ziehst Du automatisch die Menschen an, die mit Deinem Charakter zurecht kommen und Dich mögen, vielleicht sogar lieben werden.
Wichtig ist, dass Du viel raus kommst. Unter Leute gehst und mit Freundinnen viel unternimmst. So kann man immer wieder neue Leute kennenlernen.
Manchmal ist es besser, wenn man gar nicht auf die Suche geht und daran verzweifelt, weil es von Tag zu Tag nichts ändert. Manchmal ist es besser, wenn man sich finden lässt. Wer Dich in Deinem Dorf findet, der hat Dich dann auch verdient, denn er hat nach einem Charakter wie Du ihn hast, gesucht.
Wie gesagt, unternimm viel und gehe viel mit Freunden aus. Sich im Zimmer oder Haus zu verstecken bringt in dieser Situation gar nichts, denn dort sieht Dich keiner.
Im Grunde bist Du auf dem richtigen Wege, nur etwas ungeduldig. Ich weiß, dass Ungeduld grauenhaft sein kann, aber man kann lernen damit umzugehen anstatt daran zu verzweifeln.
Auch Dein Prinz wird irgendwann kommen und Dich mitnehmen. Wenn es auch jetzt nicht danach aussieht, aber unverhofft kommt oft.


Lieben Gruß.