Problem von Anonym - 12 Jahre

Selbstbefriedigung, ja und nein!

Hallo,

ich befriedige moich schon länger selbst, und das tut echt gut.
nur daran gibt es einen hacken, ich find das erlichgesagt widerlich!!!
nur ich komm einfach nich davon weg, ich hatte auch schon einen orgasmus!!
Wie kann ich von Selbstbefriedigung wegkommen=

bitte schreibt schnell..
DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In den Köpfen haftet irgendwie immer noch, dass Selbstbefriedigung was schlimmes wäre. Ist es aber nicht; Selbstbefriedigung ist in keiner Weise schädlich oder unmoralisch. Im Gegenteil: Sie ist sogar gesund. Entspannung für den Körper. Und Du lernst auf dem Weg Deinen Körper, seine Reaktionen usw. besser kennen. Ich sehe keinen Grund, warum Du Dir das Onanieren wieder abgewöhnen solltest.

Übrigens befriedigen sich -laut einer Studie- die meisten Menschen, weil ihnen langweilig ist, nicht aus purer Lust. Wenn Du es also reduzieren möchtest, dann lenke Dich ab. Du hast es unter Kontrolle, was Du tust und was nicht.

Alles Gute!
Dana