Problem von Anonym - 21 Jahre

zu spät, zu alt?

Hallo,
ich bin inzwischen 21, mein erstes mal hatte ich mit 20, weil ich ewig meinte auf die richtige warten zu müssen, im Enddefekt führte dies dazu, dass ich mit einer 16 jährigen im Bett gelandet bin, die ich erst einen Abend kannte und die erfuhr ich aber erst später einen Freund hatte... Nachdem Ihre Beziehung dann zu ende war und ich Ihr ewig hinterhergelaufen bin sind wir nun seit 5 Monaten zusammen.
Irgendwie beschleicht mich ständig das Gefühl in meiner Jugend was verpasst zu haben, was ich jetzt nachholen müßte. So als müßte ich jetzt eine andere aufreisen; nun wo ich weiß wie einfach es geht... gleichzeitig will ich sie aber nicht verlieren! Ich habe auch schon mit Ihr drüber gesprochen, sie befürchtet, dass ich sie irgendwann verlassen könnte, weil das verlangen zu groß wird. Schluß machen würde sie nicht, wenn ich sie betrügen würde, sagt sie zumindest.
Ich liebe sie und will ihr nicht wehtun, aber irgendwie habe ich auch ständig das Gefühl, ich müßte jetzt einfach was aufholen...

Dazu kommt, dass ich mir immer einrede 3,5 Jahre Altersunterschied sind eigentlich zu viel... Ich kann das irgendwie alles überhaupt nicht einschätzen, da ich keine vergleichsmöglichkeiten habe...

Anwort von Elaine

Hallo,

du musst dir nun klar werden, was dir wichtiger ist: Deine Freundin, oder Abenteuer und neues erleben?
Ich kann dir nicht sagen, was das richtige für dich ist, das du musst allein herausfinden und dafür eigentlich nur diese frage beantworten.

Es geht nicht einfach so beides, auch wenn deine Freundin sagt, das sie dir verzeihen würde, wenn du sie betrügst, würdest du ihr damit sehr wehtun und ihr vertrauen missbrauchen und verletzen, es dann wieder aufzubauen, wird schwer.
ALso musst du dich Entscheiden.
Ich denke nicht, das das Problem viel mit dem Altersunterschied zu tun hat. Du hast gemeint auf die Richtige zu warten, ist deine Freundin denn nicht die Richtige für dich?
Denk nochmal darüber nach, was du wirklich willst.

Alles Gute und liebe Grüße