Problem von Patrick - 14 Jahre

Wir waren glücklich

Hillfe ich habe damals eine sehr nette kennen gelernt und dann war ich mal mit ih zusammen so bestimmt 2 oder 3 mal aber jetzt hat sie schluss gemacht ohne das ich es begriffen habe natürlich ging es mir danach schlecht und ich war so am ende das ich mir das leben nehmen wollte aber eine sekunde davor konnte ich doch noch stopen so und meine frage wie kann ich meine freundin wieder dazu bringen das wir zuasmmen sind weil wir waren glücklich bis eben zu diesem zeitpunkt

Anwort von Sabine

Hallo !

Du kannst sie nicht dazu überreden. Sie wird alleine entscheiden müssen. Zwingen kann man niemanden.
Versuche halt noch einmal mit ihr zu reden und versuche dann auch ihre Entscheidung zu akzeptieren. Das die Beziehung beendet ist oder wurde, hat bestimmt Gründe gehabt. Diese Gründe solltest Du versuchen zu akzeptieren. Man kann keinen Menschen zwingen eine Beziehung zu führen und vor allem kann man keinen Menschen ändern. Man liebt ihn, wie er ist oder nicht.
Es ist oft schwer zu akzeptieren, dass die Liebe nicht angenommen wird oder erwiedert wird. Ich kann hierzu immer nur raten sich abzulenken, wenn der Liebeskummer sich breit macht. Gehe viel mit anderen Freunden aus und unternimm viel mit ihnen. So lernst Du immer neue Leute kennen und bald wird dann auch Dein Herz verstanden haben.

Lieben Gruß.