Problem von Lena - 16 Jahre

Bin ich ihm peinlich?

Hy liebes Kummerkasten-Team!!
Ich bin in einen Typ voll verknallt aber er will nix von mir.
Damit hab ich mich ja schon abgefunden.
Aber wir kuscheln oft rum.
Am nächsten Tag macht er so als ob nix gewesen wär.
Und macht wieder mit anderen Mädchen rum und redet fast nix mit mir.
Er will auch nur das eine von mir und das find ich auch gemein.
Aber ich kann nicht nein sagen weil ich ihn so sehr liebe.
Was soll ich machen ?
Bin ich seinen Freunden etwa peinlich???
Helft mir!!!

Anwort von Elaine

Hallo Lena,

ich denke nicht, das es etweas damit zu tun hat, das du ihm peinlich bist, aber wenn du dich immer wieder wenn er mal mit den Finger schnipst auf ihn einläßt und mit ihm rumkuschelst, dann sieht das in meinen Augen so aus, als nutze er dich nur aus. Du weißt das er dich nicht liebt und nichts von dir will, er weiß aber sicher das du ihn sehr gern magst und nutzt das schamlos aus.
Ich weiß das du ihn liebst und daher es nur schwer ist von ihm loszukommen oder in solcher Situation nein zu sagen, aber du solltest versuchen ihn zu vergessen und das wird am besten klappen, je weniger du ihn siehst.
Liebeskummer tut sehr weh und ich weiß das es dir erst schwer fallen wird auf seine Nähe zu verzichten, aber er liebt dich nicht, spielt nur mit dir und tut dir weh. Wenn du ihn los bist, wird es dir wieder besser gehen, sobald du die Gefühle zu ihm verarbeitet hast.

Alles Gute und liebe Grüße