Problem von Celina - 14 Jahre

Ich bin so anders

Liebes KukaTeam,

vor weg erst mal FROHE OSTERN an das gesamte Team!! Ihr macht das wirklich klasse hier! Weiter so!

Naja nun zu meinem Problem.
Wie man ja oben schon lesen kann, ich bin so anders, und zwar als meine Familie.
Ich habe noch eine Schwester, sie is 16.
Also ich fang einfach ma an:
Ich bin bin 11 in die Pubertät gekommen, meine Schwester mit 13, also Zeitgleich. Meine Mutter ist aber auch erst so mit 13/14 in die Pubertät gekommen und sie hat auch erst mit 18 ihr Tage bekommen,meine Schwester hat sie noch nicht, ich aber schon ('schon' seit ich 13 bin). Dann hat meine Mutter auch sehr wenig Busen, meine Schwester auch, sie hab jetzt schon mehr als sie, nich viel, aber...Mit 11 hatte ich auch meinen ersten Freund und meine Scherster hatte bis heut keinen....
Aber nicht nur in den Dingen...
Ich rede auch voll viel ;-) und bin eher ein aufgeweckter, fröhlicher Mensch (des is ja nich unbedingt schlecht) aber meine Eltern und meine Schwester sind eher Still und alles...Ich bin auch etwas eingebildet (jetzt nich soooo doll aber naja ein bisschen eben)und meine Familie GAR KEIN BISSCHEN. Und ich laber immer ganz viel blödes Zeug...worüber man eigentlich lachen kann (ich mach also immer witze, worüber aber nur meine Freunde lachen) meine Eltern lachen da fast nie drüber, sie haben iwie zu wenig Humor und ich halt zu viel^^.
Ich mach mir auch sehr viel aus meinem Aussehen, ich schmik mich, hab immer 'moderne' Sachen an...und meine Familie, die haben immer nur so schlabber Sachen an und es is ihnen egal wie es aussieht...
Mein Traum is es Schauspielerin zu werden, ich hab Talent und so...aber Eltern sind beide Erfolgreiche GEschäftsleute und die interessieren sich für so was Null und können das auch nich ;-). Aber ich kann so meinen Traum auch nich verwirklichen, weil meine Eltern da nich wirklich hinter mit stehen, nur meine Tante, sie is eher so wie ich und wollte auch immer Schaupielerin werden (hat aber nich geklappt...)
Dann is meine Familie gern draßen in der Natur und ich bin lieber drinn... ich hasse es einfach Wandern zu gehen oder so was...
Und in der Schule, meine Eltern haben beide Abi und meine Schwester schafft es sicher auch, aber ich, ich bin auf ner Gesamtschule (hoffentlich wisst ihr, was das is) ich mein, ich kann da auch Abi machen, aber naja nur wenn ichs schaffe halt^^!!!

So hört sich das sicher alles nich so schlimm an, aber mir macht das irgendwie ganz schön zu schaffen, vielleicht wisst ihr, wieso ich als einzige so anders bin, oder wie ich damit umgehen soll....
Naja noch ganz schöne Ostern wünsch ich euch und viel Spaß (wobei auch immer^^)
Eure Celina
P.S. Auch wenn ich das jetzt hier ziemlich fröhlich geschrieben hab, bitte nehmt es trotzdem ernst!!!

Anwort von Sabine

Hallo Celina!

Das ist nichts ungewöhnliches, was Du da beschreibst. Es passiert in vielen Familien, dass irgendeiner aus der Art schlägt. Mach Dir darüber keine Sorgen. Hauptsache Du bist glücklich in dem, was Du machst und tust.

Lieben Gruss
und frohe Ostern