Problem von Anonym - 14 Jahre

schreckliches Erlebnis nicht verarbeitet

Hallo,

ich hab eine sehr schlimme Geschichte und es kostet mich große Überwindung sie hier zu schreiben.

Mein richtiger Vater war Alkoholiger und hat mich und meine Mutter oft geschlagen. Eines tages (ich war damals 10 Jahre) kamm ich vom Baseball traning zurück und da sah ich es wieder, wie er meiner Mutter die kehle zudrückt, ich hab ein Baseballschläger geschnappt und ihn woll verprüggelt. Ich kann mich an nichts mehr erinnern nur noch das ich am schluss voll mit Blut war. Keine ahnung wer ich was das ich sowas zustande gebracht hab.

Jetzt träume ich schon 4 Jahre von diesem vorfall und ich weiß nicht was ich tun soll, jede Nacht ist für mich ein Albtraum. Ich mach sebst Terabi und das hilft nicht.

Bitte versucht mir zuhelfen es würde mir viel bedeuten!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Um solch ein Erlebnis verarbeiten zu können, sollte man ruhig auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie Deine Selbst-Therapie aussieht. Woher weißt Du, wie Du sowas anfassen mußt. Ich wüßte es nicht mich selber zu therapieren. Sprich mit Deiner Mutter darüber, dass Du diese Träume hast und Du die damalige Situation nicht verarbeiten kannst. Lass Dir ggf. von einem Psychologen Beistand geben und helfen. Es wäre auf jeden Fall besser für Dich.

Lieben Gruss
und frohe Ostern