Problem von Jingles - 17 Jahre

Schwul , trotz fester Freundin ?

Grüße wertes Kummer-Kastern-Team ,

es geht sich um Folgendes : Ich bin knappe 18 , stecke mitten im Abitur , bin seid 2 Jahren 7 Monaten und 2 Wochen mit meiner Freundin zusammen , und Ich liebe Sie sehr ... nunja , aber es gibt da ein kleines Problemchen : Ich denke ich bin Schwul .

Ich finde Frauen sexuell atraktiv , aber ich interessiere mich kaum für sie , da in meinen Fantasien einschließlich Männer einen Platz haben , habe aber trotzdem weiterhin Sex mit meiner Freundin . Ich meine : Ich kann doch nicht einfach , obwohl Ich denke dass ich schwul bin , jedoch es noch nicht genau weiß , aus heiterem Himmel sagen : "Schatz , ich bin schwul ! " ... Dazu kommt , dass Sie sehr konservativ ist im gegensatz zu mir , ich glaube nicht , dass sie es so auffassen könnte , sodass wir danach noch Freunde sein könnten , welches mir aber sehr wichtig wäre , falls es zu einem "coming out" kommen sollte , da Ich sie Ja trotzalledem liebe und auch auf freundschaftlicher Basis viel für sie empfinde .
Dass Ich Bi-sexuell ( geschweige denn "Metro-Sexuell" ) sein könnte denke ich nicht , denn meine Fantasien , die sich einschließlich um Männer drehen ( in denen Ich hauptsächlich den passiven Akt genieße ) sind sehr intensiv und seid langer Zeit kommt mir keine frau in meinen Fantasien in den Kopf , jedoch empfinde ich kein ekel- , bzw. anwiderndes Gefühl , wenn ich mit meiner Freundin schlafe .

Noch dazu kommt , dass ich sehr häufig " schwule Klischees " an mir entdecken kann : Ich habe mehr Freundinnen als Freunde , ich gehe gerne einkaufen , ich kleide mich mit körperbetonter Kleidung und achte auf mein Äußeres , ich liebe Dirty Dancing , schaue Queer as Folk regelmäßig , kenne sogut wie alle "homosexuel-anthems" wie zb. YMCA auswendig , bin oft zickig usw.

Ich habe auch einen guten Freund , welchen ich über ein "mmorpg" ( World of Warcraft ) kennen lernte , der schwul ist und mit dem ich mich regelmäßig austausche über gewisse Dinge .

Nundenn , viel "Tam Tam" um ein paar Fragen =) :

Wie erkenne ich meine sexuelle Orientierung ?
Ist es nur eine Phase , bzw. ein Vorgang der Pubertät , oder sogar nur ein Lifestyle-Trend dem Ich nachlaufe ( obwohl der Mainstream ganz und garnicht mein Fall ist ) ?
Falls ich mir wirklich zu 100% sicher bin , dass ich schwul bin : Wie soll ich es meiner Freundin beibringen ?
Was kann ich schon jetzt tun , um meiner Freundin dieses Problem näher zu bringen , da ich sie ja nun nicht im Dunklen tappen lassen möchte ?
Wie stelle ich am besten mein "coming out" an ? ( Meine Familie ist ebenfalls sehr konservativ )

Noch etwas , ich möchte anmerken dass ich keine probleme mit Schwulen , Lesben , Bisexuellen oder ähnlichen habe , mich sogar sehr oft für sie einsetze und auch schon des öfteren in Schwulen discos feiern war und feiern gehe . Es weht sogar eine P.-Flag in meinem Zimmer ^^ . Ich habe ebenso keine Vorurteile oder Probleme gegenüber/mit Subkulturen . Ich weiß , eigentlich tut es nichts zur Sache , aber es könnte ja sein , dass es euch bei der Analyse und dem Ratschlag etwas helfen wird , wenn ihr mehr Informationen über mich habt .

Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir helfen würdet bei meinem Problem .

Ich respektiere und schätze eure Arbeit . Weiter so ! =)

MFG Jingles
( und Danke im Voraus , falls ihr euch meinem Problem annehmt )





und zu : >>>
Natürlich würden wir Eure Fragen gerne schneller beantworten - jedoch kommen täglich mehr Fragen rein, als wir beantworten können. Deshalb ist es wichtig, dass Du mit diesem Angebot verantwortungsvoll umgehst und erst schaust, ob Dir die Suchfunktion oder eine kleine Recherche im Internet (z.B.Google) nicht schneller helfen können.

Anwort von Günther

Hey, Jingles,

das mit Deinen Fantasien könnte durchaus ein Hinweis auf die Richtung Homosexualität gehen, aber um es definitiv zu wissen solltest Du einfach mal Deinen Fantasien nachgehen und Dir einen Freund für ein paar schöne Stunden suchen.

Mit Deiner Freundin kannste ja mal einfach so über Fantasien reden und dabei nebenbei einfließen lassen, dass Du dir auch vorstellen könntest es mal mit einem Mann zu tun, dann siehst ja wie sie reagiert. Auch mit einem ev. Comigout musste ja nicht gleich kommen, auch da kannste ja bei einem Gespräch mit Deinen Eltern, wenn es sich mal so ergibt, fragen wie sie denn reagieren würden, wenn von Ihren Kindern eines homosexuell wäre.

Gruß
Günter