Problem von Jasmin - 20 Jahre

Beziehung mit meinem Freund - Probleme in der Familie

Ich halt es nicht mehr aus hier zu Hause.
Ich bin 20 Jahre alt , beide Elternteile sind Moslems ... mein Vater war vor unserer Zeit aber mit einer Deutschen eine Familie , somit hat er sich " eingedeutscht".
Ihm ist eigenlich alles egal , ob ich nun bei Freunden schlafe oder einen Freund habe. Ich habe nun seit 4 Jahren einen Freund.
Ich bin sehhhhr glücklich mit ihm . Seine Familie ist Persisch - aso auch moslem.
Meine Mutter hat was gegen JUNGS- die was mit mir haben , sprich , ich halte diese 4-jährige beziehung halbwegs Geheim.
Meine MUtter hatte 2003 einen Brief gefunden , der von meinem Freund an mich war , und somit rausgefunden das ich einen Freund habe. Sie will und kanns nicht akzeptieren . Sie sagt er spielt nur mit mir. Sie meint " wenn er dich liebt , heiratet er dich " Klar logisch für alle Araber , aber wir sind noch zu jung. ich (20) er ist 21... ICh weiss nicht was ich tun soll... ich kann nicht ausziehn , habe eher angst es zu tun , das meine Eltern mich für immer und ewig ausstoßen. Sie haben schon so viel für mich getan . Ich habe auch Diabetes seit 1999 und sie haben mir viel geholfen ... Aber mein Freund und ich sind so Kaputt vom ganzen Lügen , Alibis suchen und geheimhalten. Wir wollen auch mal hier in Bonn händchenhaltend rumlaufen.ICh schaff es nicht mehr ich halt e nicht mehr aus... immer wenn ich mich aufrege, steck ich mir den Finger in den Hals und erbreche... Danach geht es mir gut , aber ich erleide keine Magersucht ... bin schon gut geformt... was jetzt nicht zum Thema passt! ich brauche echt Hilfe.. ich muss es schaffen das ich zu meinem Freund ziehen kann.

Weiteres Problem ... jeden Tag streite ich mit meiner Mutter , sie ist sehhhhr aggressiv. Mein Bruder ist der einzige mit dem ich über alles reden kann , aus meiner Fam. Ich hab schon ein "lockeres" Leben für eine Arabaerin , ich darf bis 3 uhr nachts raus und mich freizügig anziehn usw. aber das ist nicht das was ich will... ich will meinen Freund... mit ihm einschlafen und aufwachen... ich hoffe aus Pos. antwort... ich bedanke mich , bye jasmin

Anwort von Sabine

Hallo Jasmin!

Deine Familie hat einen ganz bestimmten Glauben und wenn ich es in Deiner Mail richtig verstanden habe, dann willst Du auch an diesem Glauben festhalten und niemanden vor den Kopf stoßen. Andererseits willst Du aber ein Ziel erreichen, wo Du weißt, dass es Probleme mit Deiner Familie geben könnte. Wie soll ich Dir da raushelfen? Vielleicht gibt es eine Mittellösung, wenn Du versuchst mit Deiner Mutter darüber zu sprechen, dass ihr ein eheänliches Leben führen werdet, wenn ihr zusammezieht. Heimlich wird es kaum funktionieren, denn irgendwann wird es dann wohl aufliegen, wenn sie Dich mal besuchen kommen würden. Du bist volljährig und kannst rein rechtlich gesehen tun und lassen was Du willst, aber diese Rechte - wenn ich es richtig verstanden habe - kommen in Konflikt mit eurer Religion. Ich kann da nichts ausrichten. Das ist eine Entscheidung, die Du für Dich wirst treffen müssen. Wir können Dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

Lieben Gruss