Problem von Anonym - 17 Jahre

Vergewaltigt und Magersüchtig

Hallo liebes Kummerteam! Ich habe ein echtes Problem ich wurde vor drei Jahren vergewaltigt und kann es einfach nicht vergessen. Ich habe jede Nacht Albträume. Meine Eltern haben nie davon erfahren ich möchte auch das es so bleibt. Ich bin schon in einer Beratungsstelle, aber irgendwie verändert sich nichts. Ich habe mich in allem verändert. Ich habe daraufhin 20 Kilo abgenommen und bin jetzt 1.62 groß und wiege 43 Kilo alle sagen das ich Magersüchtig bin. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll meine Arme sind voll geritzt obwohl ich danach ein schlechtes Gewissen habe bitte gibt mir einen Rat!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß wie schwer es ist darüber zu sprechen, aber wie Du siehst, kommst Du so auch nicht weiter. Ich kann nachvollziehen welche Träume es sind und wie sehr sie Dich ketten. Diese Träume entstehen, weil es sich in Deinem Kopf festgesetzt hat und Du nicht darüber sprechen magst. Alles, über das Du sprichst, löst sich mehr und mehr aus Deinem Kopf. Vergessen kann man solche Dinge nicht, dass weiß ich auch, aber man kann lernen damit zu leben. Du solltest mit jemandem sprechen. Die Beratungsstelle war schon eine gute Idee. Dort solltest Du wirklich alles erzählen, was Dich belastet und es rauslassen. Versuche es nicht alleine mit Dir auszumache. Es ist fast unmöglich ohne dass man daran verzweifelt. Ritzen und hungern bringt hier auch nichts. Es sind, wie ich denke, Folgeerscheinungen, weil Du es versuchst alleine auf die Reihe zu bekommen. Es geht nicht.
Bitte sprich mit jemandem über das was passiert ist. Der Mensch der Dir das angetan hat, der gehört bestraft und eingesperrt. Er hat nicht nur Deinem Körper geschadet, sondern Deiner Seele und Deinem Herzen viel mehr. Er sollte, wenn Du ihn kennst nicht ungeschoren davonkommen. Er sollte bestraft werden, damit er nicht denkt, dass es ok war, weil Du ja nichts unernommen hast gegen ihn. Was ist, wenn er es weiterhin macht. Wenn nicht mit Dir, dann mit anderen. Das will keiner und das sollte man nicht zulassen.
Ich kann verstehen, wie es in Dir aussieht und das Du Angst hast, aber wenn Du anfängst zu reden und Dich dadurch zu befreien, wirst Du staunen, wieviele hilfreiche Hände Dir plötzlich entgegengestreckt werden.
Nicht Du hast einen Fehler gemacht. Er hat einen Fehler gemacht. Keiner kann mit Dir schimpfen und es Dir übel nehmen. Schweige nicht weiter, sondern sprich mit jemandem, damit Du Nachts endlich wieder durchschlafen kannst, weil Du weißt, dass man Dich liebt, wie Du bist.

Lieben Gruß.