Problem von Julie - 34 Jahre

Ist das Liebe?

Hallo, ich bin 34 Jahre und bin seit 5,5 Jahren mit einem Mann zusammen. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.

Ich benötige dringend euren Rat, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Der Mann mit dem ich zusammen lebe, hat eine andere Auffassung von Liebe und Zusammenleben als ich, das wird mir immer mehr klar, z.B. er steht morgens auf und macht mich den ganzen Tag fertig, er sieht das es mir schlecht geht und ich nur heule, weil er mich so fertig macht, anstatt aufzuhören macht er nur noch weiter. Und dann will er noch Sex. Welche Frau mag das, fertig- und niedergemacht zu werden und dann noch Lust auf den Mann zu spüren.

Warum macht er das? Wenn er zu Hause ist, sitzt er nur vorm PC. Um seine Kinder kümmert er sich kaum, nur wenn er mal will.

Wer kann mir weiterhelfen?

Anwort von Susi

Grüß Dich Julie!

Die einzige, die Dir weiterhelfen kann, bist Du selbst!
Ganz ehrlich! Die Antwort auf Dein Problem liegt im gesunden Menschenverstand und in dem Gefühl, das Du schon länger hast! Handle endlich danach!
Lass Dich nicht fertig machen!
Nein, das ist keine Liebe! Liebe bedeutet nicht, sich über den anderen zu stellen indem man ihn erniedriegt und dann auch noch das intimste verlangt!
Zeige ihm endlich die Grenzen und tu etwas!
Bist Du vom Wesen her eher scheu und hast Angst selbst Entscheidungen zu treffen? Dann ist dies endlich der Zeitpunkt, etwas daran zu ändern! So eine Beziehung kann jahrelang andauern, aber sie macht Dich auch kaputt und je länger sie dauert, desto resignierter wirst Du irgendwann sein! Willst Du das?

Ich glaube die Antwort kennst Du selbst!

Schreibe gern nochmal wenn Du möchtest oder einen weiteren Rat brauchst!
Alles Gute und hab Mut!
Du bist stärker als Du vielleicht selbst glaubst!

Susi