Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat sich so verändert (3)

Huhu!!

Ja also habe letztens wieder mit meinem Freund gesprochen und naja wir sind noch zusammen.
Nachdem ich ihn gefragt hatte warum er mir nicht mehr sagt dass er mich liebt, meinte er das er sowas nach geraumer Zeit einfach nicht mehr sagt. Also ich bin für ihn schon Alltag geworden. =( Naja!!

Gut habe lange drüber nachgedacht und so und bin zu dem entschluss gekommen das es vll an mir liegen kann!!

Vielleicht bin ich Schuld, vll. enge ich ihn zusehr ein oder so. Das "einengen" kann ich mir zwar weniger vorstellen, da er extrem viel Freiheit hat und so. Nur mir ist auch eingefallen das ich zum Bsp. von Anfang an nicht zu ihm kommen konnte um mit ihm zu kuscheln oder ihn einen Kuss zu geben. Ich konnte es einfach nicht. Hatte immer Angst das er mich vielleicht abweisen könnte oder so. Jo und er war immer derjenige der kommen musste. Er musste anfangen mit allem. Ich kanns irgendwie nicht.
Das liegt aber denk ich mal an meiner vorherigen Beziehung. In der war ich eingeengt und wurde immer gezwungen zu Kuscheln oder meinem Exfreund einen Kuss zu geben(auch wenn ich keine Lust durch Stess oder sonstigem hatte) und als er mich zwingen wollte mit ihm zu schlafen, habe ich Schluss gemacht. Seitdem trau ich mich einfach nichts mehr.

Außerdem meint mein Freund das ich urst langweilig wäre. Mir würde nie was einfallen und er müsste sich immer was einfallen lassen. Nur sagt mir bitte was kann man abends noch machen außer spazieren gehen, vorm Fernseher zu sitzen oder schlafen??? Es soll was sein was "kein Geld kostet"!!! Mir fällt da eben nichts ein.....

Vielleicht ist er so verändert weil er keine Lust mehr hat alles in dieser Beziehung zu tun. Vielleicht bin ich ihm zu langweilig.

Bitte Bitte antwortet hierdrauf!!! BITTTEEEE!! Es ist mir überlst wichtig. Ich will ihn einfach nicht verlieren. Er ist mir doch so wichtig!!! =( =(

Traurige Grüße!!!

P.S: Frohe Ostern noch nachträglich!!! Ihr seit super!!!

http://mein-kummerkasten.de/100686/Er-hat-sich-so-veraendert-2.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woran es liegt, kann ich Dir nicht sagen. Das solltest Du versuchen, zusammen mit ihm zu klären. Was fehlt? Was stört? Und vor allem: Wie wäre es schöner? Wenn Du Dich allein auf Fehlersuche machst und Gründe für sein Verhalten suchst, wirst Du kaum wirklich zum Ziel kommen können. Denn bei allen Gedanken und Grübeleien wird immer ein "Vielleicht" am Anfang stehen. Genau wie bei einigen Sätzen hier in Deiner Mail. Und diese Vielleichts kann nur einer zu Fakten machen - und das ist Dein Freund.

Ich denke, irgenwann kommt jede Beziehung an den Punkt, an dem anstrengende Gespräche geführt werden müssen. Das Wort "Beziehungsarbeit" gibt es leider nicht umsonst. Setzt euch zusammen und formuliert für den anderen, wie es euch geht, was ihr euch vorstellt und was wünscht.

Was kann man abends machen, ohne Geld auszugeben? Statt spazieren einfach mal die Skates an die Füße, statt Fernseher Musik an und reden, Backgammon oder andere Spiele sind eine Möglichkeit oder gemeinsam in die Wanne. Was machst Du allein? Und kann er nicht dabei sein?

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/100686/Er-hat-sich-so-veraendert-2.html