Problem von Anonym - 27 Jahre

Chatliebe

Hallo,
ich habe anfang des Jahres über Chat einen Mann kennengelernt und bei unseren Treffen hat es richtig gefunkt. Er war mein Traummann. Da waren wir seit einpaar Wochen zusammen bis ich ich irgendwann gemerkt habe, daß er noch mit anderen im internet flirtet. Natürlich habe ich einwenig überreagiert und alles beendet (durch chat so klug wie ich bin). Aber am selben Tag noch dachte ich, er wird bestimmt die sache begründen sich entschuldigen und ich verzeihe ihm. Leider lief alles anders von ihm kam absolut nichts mehr. Vor Liebeskummer und verzweifelung habe ich dann versucht einpaar mal von ihm antwort zu bekommen. (tel&email). Jetzt am Wochenende kam endlich eine antwort, die klang aber eher so, als ob er antworten würde, damit ich endlich für immer ihn in ruhe lasse. Er gab kurz rechenschaft (seien leute die er länger kennt und da würde nichts laufen, aber er sei mir keine rechenschaft schuldig) Das ich ihn liebe weiss er, daß ich ihm so sehr unwichtig war hätte ich nie gedacht. Ich habe schon ganz am anfang etwas falsch gemacht, aber dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich einfach so ignorieren kann tut mir weh.
Seit einpaar Tagen melde ich mich absolut nicht mehr bei ihm und ich werde auch nichts mehr tun bis etwas von ihm kommt. Meine Frage, ist es entgültig vorbei oder will er einpaar tage nachdenken? Bei meiner letzten Mail bat ich ihm, mir eine chance zu geben. Natürlich kam keine antwort mehr. Es ist ja auch eher unwarscheinlich, weil seine letzte mail wie auf niemehr wiedersehen sich anhörte. Was soll ich da noch sagen, ich bin unglücklich.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde sagen, dass es besser wäre, wenn Du die Finger von ihm lässt. Gerade über den Chat ist es immer sehr risikoreich Vertrauen aufzubauen. Männer, die so Bekanntschaft suchen, spielen oftmals nur ganz gerne. Die Guten von den Schlechten zu unterscheiden ist immer sehr schwierig. Der persönliche Kontakt ist und bleibt immer noch die sichere Variante. Sicherlich gibt es auch da Risiken, aber mal ehrlich, über diese Chatbekanntschaften hört man doch nie was Gutes und man weiß doch nie, wer wirklich dahinter steckt und wem man anfängt private Dinge zu erzähle. Also bitte immer Vorsicht.
Ich würde sagen, dass er nach dem Treffen und all dem, was angeblich vorgefallen ist, kein Interesse mehr hat und einfach zu feige ist es vernünftig zu begründen. Wenn er schon so zickig reagiert, wie Du es beschreibst, dann klingt es, als sei es ihm egal.
Du solltest raus gehen und mit Freunden ausgehen anstatt ihm hinterher zu rennen und am Pc zu warten, bis er vielleicht mal wieder online ist. Lebe in der realen Welt Dein Leben und schau Dich mal wieder um in Deinem Umfald. So neue Bekanntschaftne zu schließen ist doch viel schöner und nicht ganz so riskant. Wenn es ihm wirlich ernst wäre, dann würde er doch alles in die Wege leiten um Dich wiederzusehen und nicht so zickig reagieren.

Lieben Gruss