Problem von Kaja - 16 Jahre

Love Again?

Hallo Liebes Kummerkasten-Team..Ich bewundere eure Arbeit sehr..Und ich danke euch wenn ihr zeit findet mein Problem zu lösen sag ich schon mal DANKE..Also ich habe ca vor 3 Monaten in einen jungen kennengelernt wir waren eigentlich nur Freunde und haben normal miteinander geredet (ihr müsst wissen es ist von meiner besten Freundin der cousing und die beiden wohen mit ihrer Familie in einem Haus.Naja wenn ich bei ihr war kam er immer..Und wenn ich abends ging brachte er mich zu Tür wir haben uns umarmt ja das was..Irgendwann wollte er meine icq Nummer haben und wir schrieben oft miteinander mir ist aber da schon immer aufgefallen das er mich mit anderen Mädels eifersüchtig machen wollte.Er sagte das er mich hübsch findet und das er mich mag..Es schien alles so schön und ich dachte wir kommen zusammen..(aber ihr müsst wissen ich bin ein Mensch der sehr vorsichtig ist und seine Gefühle nicht gleich zeigt und viele Jungs haben das Gefühl das ich hört sich blöd an unerreichbar bin..Ich weiß nicht wieso..Naja ich habe meine Freundin gefragt ob er über mich redet und sie meinte ja sehr oft..Ja und das was..Nach ein paar Tagen habe ich erfahren das er eine neue freundin hat und ich habe sie zusammen gesehen sie gehen beide auf meine Schule.Aber ich und fast alle haben sich gewundert er hat sie nie geküsst auch nicht in meiner gegenwart.Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen ich habe lange geweint.Und da habe ich mir gesagt das ich kein Kontakt mehr mit ihm will.Das tat ich auch sehr gut.Er hat es gemerkt.Tja und jetzt haben wir ferien das heißt wir sehen uns nicht was auch eigentlich gut ist (doch ich vermisse ich so sehr sein lachen seine art wie er mich angeschaut hat..) das alles geht mir durch den Kopf.Und dann hat er mich 2 Mal angeschrieben das letzte mal war vor 3 Tagen (er hat geschrieben wie gehts hast du einen neuen Freund sowas habe ich gehört von Jule (meine beste freundin) ich sagte nein .habe ich nicht..(Und zum schluss sagte er schlaf gut träum süß liebe dich..)Naja ich bin einfach zu stloz ihn wieder an zuschreiben obwohl er glaube ich das will..Ich wollte doch kein Kontakt mehr..(Meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen erzählt das er sie nicht liebt aber warum ist er mit ihr zusammen? Meine Fragen hatte er Sensucht nach mir und darum hat er mich angeschriebn? Soll ich ihn los lassen? Ich kann einfach nicht mehr ich bin am Boden..Ich hoffe und bitte euch mir zu helfen..LG Kaja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kaja!

Ich kann Dir sein Verhalten nicht erklären. Schließlich kenne ich ihn nicht und kann ihn daher auch nicht einschätzen. Ob er Sehnsucht hatte, die andere liebt oder Dich, was er jetzt erwartet oder sich wünscht... all das kann ich Dir nicht sagen. Das kann nur er. Wenn Du Antworten darauf möchtest, dann suche den Kontakt zu ihm.

Und auch die Entscheidung, ob Du ihn loslassen und vergessen oder kämpfen solltest, kann ich Dir nicht abnehmen. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es sehe. Dich quälen lauter Fragen, Du vermisst ihn und hast tief innen auch Hoffnung, dass es ihm genauso geht - wird sich etwas ändern, wenn Du weiterhin den Stolz regieren lässt und Dich nicht meldest? Wohl nicht. Ich konnte in meinem Leben mit einer Liebe immer dann leichter abschließen, wenn ich auch über die Gefühle des anderen wirklich bescheid wusste. Die Gespräche waren nicht immer leicht - aber ich habe am Ende gewusst, wo ich stehe und hatte etwas, womit ich dann umgehen konnte.

Alles Gute!
Dana