Problem von Anonym - 16 Jahre

ich liebe ihn aber er ist schwul

hey ihr
ich spiel jetzt schon ewig in dem Verein, hab fast jedes Wochenende mit ihm zu tun und manchmal sind wir auch zusamm unterwegs...Aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Ich liebe ihn, aber er ist schwul! Ich kenn sein Freund manchmal übernachte ich auch bei ihnen -Er ist mein allerbester Kumpel und ich will unsre Freundschaft nicht zerstören, aber ich liebe ihn so...Er hat schon bemerkt, dass ich mich in seiner Gegenwart angeblich komisch benehme, aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich möchte ihn nicht verlieren!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

es ist immer schwierig, wenn man sich in einen sehr guten Freund verliebt und er diese Gefühle nicht erwiedern kann. Deine Situation ist noch etwas komplizierte, da er schwul ist.

So hart es jetzt auch für dich klingt, aber ich sehe da keine Chance für euch beide. Eine Beziehung zwischen euch beiden wird wahrscheinlich nie existieren, nicht weil er dich nicht mag, sondern weil er einfach nicht auf Frauen steht.

Du möchtest ihn nicht verlieren. Das heißt für dich aber auch, dass du deine Gefühle zurückstecken musst und dir klar sein musst, dass nie mehr als Freundschaft sein wird. Wenn dir Freunschaft reicht, sehe ich da eigentlich kein Problem. Sollte es dir nicht reichen und kannst du deine Gefühle nicht zurückstecken, rate ich dir Abstand von ihm zu nehmen, denn alles andere wird dir nur weiter weg tun. Überleg dir, was dir wichtiger ist, eine Beziehung zu ihm oder die Freundschaft und ziehe dann die Konsequenzen.

Alles Liebe
Michelle