Problem von Anonym - 12 Jahre

Alles bergab!

Hallo liebes Kuka-Team,

Mein Problem ist: Ich bleibe sehr lange am Computer und meine Augen werden schlechter. Ich gehe auch bald zum Augenarzt (Mai) und bekomme zu 99,99% Eine Brille. Ich habe keine Angst davor, ich kann ja Kontaktlinsen nutzen, und außerdem sehe ich in unserem Musiksaal ind er letzten Reihe nichts, wenn sie etwas an die Tafel schreibt. ICh gehe auch auf das Gymnasium, und alles geht ganz gut, außer Latein. Die Schule ist etwas schlechter, geworden, und meine Eltern meinen, das kommt vom PC. Ich bin mir aber sicher, das das nicht davon kommt (Woher? Weiß ich nicht). Meine Noten sind 2-3, Latein eine 4. Was sollte ich tun? Ich denke, die Brille wird einiges ändern und die Pubertät kommt auch auf mich zu! Was soll ich tun? Ich bin etwas verzweifelt, denn Latein wird immer schlechter!

MfG,

Anonym

P.S: Ihr löst die Probleme gut!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest dein Leben nicht so negativ sehen, denn an sich geht es dir doch echt gut. Du bekommst eben eine Brille, aber schau dich doch mal um, inzwischen trägt jeder zweite eine.
In Latein hatte ich früher auch Probleme, aber wenn man sich richtig reinhängt dann klappt das auch. Ich hab einfach mal richtig angefangen zu lernen und letztendlich hab ich Latein sogar im Abi gemacht. Ob du es glaubst oder nicht: Latein macht wirklich spaß:)
Vielleicht gibt es an deiner Schule ja Hausaufgabenhilfen, die kannst du fragen. oder aber du nimmst Nachhilfe in Latein. Es gibt immer Leute, die anderen gerne Nachhilfe geben. Studenten sind dann auch nicht so teuer. Und wegen dem Pc: Es macht doch viel mehr Spaß was mit seinen Freunden zu unternehmen als vor dem Pc zu sitzen. Vor allem bei dem Wetter!

Alles Gute, liebe Grüße