Problem von Anonym - 20 Jahre

Feedback zu: Angst zum Zahnarzt zu gehen

Hallo Melli,
habe deinen Betrag gelesen und der hätte von mir stammen können. Ich habe auch ganz grosse Angst vorm Zahnarzt, wie du. Aber inzwischen ist meine Angst ein ganz kleines bisschen gesunken. Und warum, weil ich vertrauen zu meiner Zahnärztin bekommen habe, und zu der Helferin. Nur das, hat mir ein bisschen angst genommen und deshalb weiß ich, ich kann da wieder hingehen. Ich kann sie alles fragen und fühle mich wohl. Ich weiß, dass wenn irgendwas ist, hört sich auf, macht eine Pause. Ich habe die Kontrolle. Vielleicht noch eine Sache, die mir geholfen hat, ich war auch lange nicht mehr beim Zahnarzt und dann wurde mir klar, ich muss dahin, ich habe angerufen und einen Termin vereinbart, zum schauen und besprechen. Mir wurde alles genau erklärt und als sie dann beim nächsten Mal den Zahn gemacht hat, wusste ich, was mich erwartet.
Meschen haben immer dann Angst, wenn sie nicht wissen, was auf sie zukommt. Geh zum Zahnarzt und sprech mit Ihm.
Lieben Gruss

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback

Lieben Gruss