Problem von Anonym - 16 Jahre

sie findet mich zu aufdringlich

Hallo liebes KuKa-Team!

Als allererstes einmal ein dickes Lob für das was ihr hier macht. Ich finde es echt klasse das ihr anderen weiterhelft die noch schlimmere Probleme haben als ich. Respekt!

Nun zu meinem Problem:

Ich singe im Chor und ich habe dort viele Freunde. Ich bin sogar mit der Schwester von einem Freund befreundet. Im Juli 2006 lernte ich dann auch ihre Freundin kennen und ich verliebte mich in sie. Sie hat aber ?nur" mir per SMS mitgeteilt, das sie mich süß findet worüber ich mich sehr gefreut habe. Dann kam der 09.09. Da fand die Geburtstagsfeier von der Schwester von dem Chorfreund statt und da waren ich und Sina (so heisst die Freundin) und noch ein anderer Chorfreund der auch gut mit der Schwester befreundet ist eingeladen. Wir waren im Kino. Wir saßen ganz hinten auf den Paarsitzen. Da bot es sich an mich neben Sina zu setzen. Wir saßen händchenhaltend da. Zwischendurch küsste ich ein paar mal ihre Hand, ihre Wange und ich legte ein paar mal meinen Kopf auf ihre Schulter. Ich fand es total schön. Sie küsste mich auch (zwar nur einmal aber immerhin).

ABER: Einen Tag später erfahre ich, das ihr mein Verhalten zu aufdringlich war. Seitdem ich diese Nachricht erhielt, bin ich total traurig. Ich liebe Sina über alles. Warum tut sie mir so weh damit? Ich meine, was ist denn daran aufdringlich wenn ich ihr die Hand und die Wange küsse und meinen Kopf auf ihre Schulter lege? Ich habe es nicht oft gemacht. Was kann ich tun? Ich liebe sie doch so sehr. :-(

Please help me! Ich bin total verzweifelt

Tschüß und danke schonmal im Vorraus und nochmal Respekt für die Arbeit die ihr euch macht.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Danke für dein nettes Lob.
Ich finde, dass sich sie Story zwischen dir und ihr erstmal ganz gut anhört. Sie findet dich nett, du magst sie.
Jetzt hast du die Initiative ergriffen und ihr war das zu viel.
Sowas kann passieren. Dir gefällt nicht ganz, dass du dabei abgeblitzt bsit - was ja auch verständlich ist.
Was ich schwierig finde: Du schreibst so, als sei sie "schuldig" weil du traurig bist und das sie das ja eigentlich toll finden müsste. Du solltest dir aber bewusst machen: Nähe muss von zwei Personen ausgehen und manche brauchen eben mehr Zeit um sich auf was einzulassen und bei anderen geht es schneller.
Aber generell sollte man immer das Tempo des langsameren wählen, um ihn nicht zu überfordern oder mit zu viel Nähe zu erdrücken.

Wichtig ist, dass du sie verstehst. Dass du verstehst und ihr glaubst, dass dein Verhalten für sie aufdringlich rüber kam. Und dass du sie damit auch wirklich ernst nimmst! Sonst wird sie sich noch blöder vorkommen und dich noch aufdringlicher finden.
Ich würde sie vielleicht anrufen oder mich mit ihr treffen und mich für mein Verhalten entschuldigen und mich dafür entschuldigen, in einer Situation, in der sie ja auch nicht richtig "Nein" sagen konnte, so gehandelt zu haben. Ich würde ihr aber auch sagen, dass ich das gemacht habe, weil ich sie wirklich sehr nett finde und Interesse an ihr habe. und sie vielleicht bitten, in Zukunft direkt zu sagen, ob sie einverstanden mit der Situation ist oder nicht!
Und dann mal schauen, was sich ergibt!

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Vanessa