Problem von Susanne - 18 Jahre

Hilfe gegen Cellulite und Brüste

Ihr macht hier einen tollen Job. Respekt.

1. Ich habe leichte Cellulite und möchte von euch tipps bekommen, wie man sie einfach wieder weg bekommen könnte.

2. Ich habe eher kleine Brüste, die aussehen wie die von einer 14 jährigen.
Sie wachsen nicht mehr, habe ich den eindruck.
Ich habe von Brustvergrößerungspillen gehört und wollte wissen, ob diese Pillen Nebenwirkungen haben und ob sie auch wirklich wirken.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susanne!

Wenn ich richtig informiert bin, plagen sich über 90% von uns Mädels mit Cellulite rum. Ich hab mich auch schon oft gefragt, was wir verbrochen haben? ;-) Gesunde Ernährung, viel trinken (am besten immer Wasser), ausreichend Bewegung. Das hilft immer, um den Körper in Form zu halten. Zusätzlich alles, was die Durchblutung an den Oberschenkeln fördert. Also z.B. Wechselduschen, Zupfmassagen mit einem Hautpflegeöl (ich nehme Babyöl). Und hier heißt es: regelmäßig. Mit ein mal ist es nicht getan; diese Dinge sollten ins tägliche Programm aufgenommen werden. Also, wenn Du duschst, das Wasser einfach mal kalt stellen und über die Stellen brausen, warm, kalt, warm, kalt. Geendet werden sollte mit kalt, hat mir mal jemand erzählt.

Im letzten Sommer bekam ich ein Pröbchen von einer Kosmetikerin (Algenschlamm; Firma weiß ich leider nicht mehr). Aufgetragen, Frischhaltefolie drum, warten, entfernen und wundern ;-) Das Resultat hielt nicht ewig, sondern nur einige Tage, war aber wirklich verblüffend. Habe mir dann ein ähnliches Produkt aus der Drogerie zugelegt und verwende es. Wie gesagt, es ist nicht bleibend, aber für besondere Anlässe usw. doch immer wieder schön. Und wer weiß? Würde ich da mehr Regelmäßigkeit einkehren lassen...

Brustvergrößerungspillen kenne ich nicht - und muss sagen, ich würde davon die Finger lassen. Aber vielleicht informierst Du Dich einfach mal bei jemanden, der sich besser auskennt? Also Deinem Arzt bzw. Gynäkologen?

Der richtige BH kann kleine Wunder wirken. Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und lasse Dich ausführlich beraten. Und zum Thema "Sie wachsen nicht mehr": Mit 21 hatte ich noch ein B-Körbchen und bin inzwischen bei irgendwas zwischen C und D, das ist herstellerabhängig. Und es liegt nicht daran, dass ich sehr viel zugenommen hätte (hab ich nämlich nicht). Mein Körper brauchte wohl einfach etwas länger...

Alles Gute!
Dana