Problem von Sven - 16 Jahre

Schluss, seitdem kann ich keine Beziehung eingehen

Hallo erstaml. Ich habe zwar schon vor einer Woche das selbe Problem abgeschickt aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich brauche jetzt aber dringend eine weil ich sonst noch verrückt werde. Bitte helft mir.
Jetzt nochmal zu meinem Problem.
Also vor zwei Jahren war ich mit meiner großen Liebe zusammen und es war die allerschönste Zeit meines Lebens. Wir hatten zwar Höhen und Tiefen konnten aber einiges meistern. Gegen Ende dann fing sie an komisch zu werden. Sie ignorierte mich regelrecht. Dann küsste sie noch diesen anderen blöden W*****. Ich konnte nicht mehr. Ich machte Schluss. Sie benahm sich sehr seltsam und auch ihre Taten machten mich traurig und wütend. Ich wusste nicht wie ich es verarbeiten sollte.
Die erste Zeit ging es einigermaßen doch dann merkte ich, dass ich sie doch sehr liebe. Inzwischen, so wie es Gott will, kam sie mit diesem Spinner zusammen. Toll.
Letztes Jahr habe ich ihr dann meine Gefühle zu ihr gestanden. Na klar, so wie es Gott will, ohne Erfolg. Letzten Monat gings mir dann wieder richtig schlecht. Ich weiß nicht warum. Alle Erinnerungen kamen hoch. Alle. Und es machte mich fertig. Ich habs ihr dann auch wiedermal gesagt. Und, so wie es Gott will, wiedermal ohne Erfolg. Sie hat mir dann auch gestanden, dass sie in der Zeit wo wir noch zusammen waren diesen A**** schon geliebt hat. Toll.
Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll. Ich könnte zwar einfach weitergehen aber ich interressiere mich für keine anderen Mädchen. Bitte helft mir. Ich hab schon oft solche tollen Sprüche gehört, wie "Die Zeit heilt alle Wunden" oder "Irgendwo wartet schon die richtige auf dich".
Aber wie soll die Richtige auf mich warten, wenn ich sie schon verpasst habe?
Und sagt mir jetzt bitte nicht: "Wenn sie damals schon einen anderen geliebt hat, dann ist sie auf keinen Fall die richtige für dich."
Schlaue Sprüche helfen mir auch nicht weiter. Ich brauche eine Patentlösung, wobei ich stark bezweifle, dass es so eine gibt. Und die Lösung heißt sicher nicht: "Augen zu und durch" oder "Du musst jetzt einfach stark sein und nach vorne blicken".
Das alles wirkt einfach nicht. Ich brauch jetzt eine echt gute Lösung. Weil eigentlich will ich auch mal wieder ein Mädchen finden. Wobei ich weiß, dass es mit keinem anderen Mädchen so sein wird wie mit ihr. Ich hatte ja danach auch mal wieder eine Freundinn. Leider konnte ich für sie keine Gefühle aufbringen, deswegen hat mich die Trennung von dieser Freundinn auch nicht die Bohne interessiert. Aber jetzt sitze ich wieder in meinem tiefen Loch.
Bitte helft mir. Bitte schnell. Ich weiß nimma weiter. Ich brauche jetzt eine Antwort. Bitte schiebt dieses Problem nicht wieder in den Papierkorb. Ich brauche eine Antwort. BITTE

Anwort von Susi

Grüß Dich Sven!

Du willst eine Patentlösung? Die gibt es nicht!
Was glaubst Du kann ich Dir raten? Die Lösung liegt in Dir selbst! Wenn Du mit der ganzen Sache abschließt, wird es Dir besser gehen! Und glaub mir: Augen zu und durch ist in diesem Fall TATSÄCHLICH das was Du beherzigen solltest!

Dass es mit dem einen Mädchen nicht geklappt hat, ist sonnenklar: Du hast Dich nicht auf sie eingelassen weil Du innerlich zu sehr an dem anderen Mädchen hängst und das wird mit jeder weiteren Freundin ebenfalls so passieren, wenn Du nicht endlich loslässt. Sie hat Dir gesagt, dass sie bereits einen anderen geliebt hat, als ihr noch zusammen ward. Das hat nicht gereicht, um Deine Gefühle absterben zu lassen. Was ist denn so toll an ihr? Sie ist in der Tat nicht das einzige Mädchen auf der ganzen Welt! Aber es liegt an Dir selbst, ob Du es zulässt andere Mädchen auch toll zu finden!
Du bist verletzt und möchtest, dass sie es wieder gutmacht. Das wird sie aber nicht, mit dem Gedanken musst Du Dich leider auseinandersetzen! Je eher Du sie im Geiste und aus Deinem Herzen gehen lässt, desto eher sehe ich für Dich grünes Licht, dass Du Deine Gefühle jemand anderem freigeben kannst.

Alles Gute und liebe Grüße
Susi