Problem von Anonym - 15 Jahre

ich lasse mich zu leicht beeinflussen

Hallo!
Schon mal danke im voraus für die Hilfe und ein großes Lob an euch!!!!

Also, ich bin seit 6 Wochen mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass sich das komisch anhört, aber ich bin jetzt seit 7 1/2 Jahren in ihn verliebt und er auch in mich. Jetzt hab ich letztens mit einem Kumpel geredet und er hat mich voll verunsichert. Er hat die ganze Zeit gesagt, dass er mich auch belügt genau wie die anderen (also meine letzten beiden Freunde haben mich nur verarscht). Die Beiden kennen sich nicht, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass mein Freund mich anlügt. Ich liebe ihn sehr und er weiß das auch. Nur im Moment bin ich mir echt nicht so sicher, ob alles stimmt, was er sagt. Dazu kommt noch, dass ich E- Mails von einem Irren bekommen, der mich unbedingt besitzen will (er wohnt aber ziemlich weit weg). Dann über die Feiertage waren wir bei meiner Tante und Mein Großvater war auch da. Er kümmert sich nicht um mich, mein kleiner Bruder bekommt zu viel Aufmerksamkeit. An dem Geburtstag von meinem Vater meinte er zu mir, dass ich mir zu meinem 16. doch eine Brust-OP wünschen könnte (er hat ziemlich viel Geld). Das war kein Scherz, sein voller Ernst.
Das alles hat mich ziemlich mitgenommen und irgendwie hatte ich Depressionen, bin aber zum Glück selber damit fertig geworden, nur ich weiß, dass ich leicht beeinflussbar bin. Sonst wäre es ja nicht so weit gekommen. Ich möchte das gerne ändern, doch ich weiß nicht genau wie. Ich will auch nicht, dass meine Eltern das mitbekommen. Und ich weiß nicht, ob ich mit meinem Freund darüber reden soll, ich will ihn auf gar keinen Fall verlieren!!!! Ich habe Angst, dass er mich für verrückt hält und mich auch verlässt, wenn er das mit den Depressionen weiß.
Bitte helft mir!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Also verrückt bist Du auf keinen Fall.
Ich weiß jetzt nicht, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast, ob Du gut mit ihnen über Dinge reden kannst oder nicht, aber Du solltest vor allem Deinem Vater sagen, dass der Vorschlag Deines Großvaterns unter aller Würde war, und Du enttäuscht bist, dass er Dir ernsthaft eine Brust-OP vorgeschlagen hat. Dass Du nicht seine Lieblingsenkelin bist, muss er nicht dadurch kundtun, indem er solch bescheuerten Äußerungen von sich gibt!
Vielleicht musst Du einfach noch lernen, im richtigen Moment den Mund aufzumachen und Contra zu geben. Auch wenn er Dein Großvater ist, alles musst Du Dir nicht gefallen lassen!

Was die Geschichte mit Deinem Freund angeht: Hast Du erst seit dem Gespräch mit dem Kumpel das Gefühl er lügt Dich an, oder schon länger?
Sprich doch mal mit Deinem Freund, sag ihm was der Kumpel gesagt hat und sag ihm auch offen und ehrlich, dass Du wissen möchtest was dahinter steckt. Vielleicht missgönnt ihm der Kumpel einfach sein Glück mit Dir?! Du wirst anhand der REaktion Deines Freundes vielleicht direkt sehen, ob was Wahres dran ist oder nicht. Wenn er sofort sauer wird und Dich blöd anfährt, kannst Du sicher sein, dass irgendwas faul ist. Bleibe ruhig und sachlich und achte auf seine Körpersprache. Wenn Dein Bauch sagt, dass was nicht stimmt, dann sag ihm das auch.
Du könntest ihm auch ein Gespräch zu dritt gemeinsam mit dem besagten Kumpel anbieten, dann können alle Dinge direkt geklärt werden!

Die Mails von dem Irren solltest Du ungelesen löschen! Das vergeht!

Ich wünsche Dir alles Gute und versuche ein bisschen stärker zu werden. Stell Dich vor dem Spiegel auf, schau Dir geradewegs in die Augen und sage Dir: Ich bin stärker als die anderen glauben! Ich kann alles erreichen, was ich will!

Liebe Grüße
Susi