Problem von Mona - 16 Jahre

Möchte mein Freund öfter sehen

Hallo erstmal zu mir heiße mona bin 16Jahre alt und hab ein problem mit meinem Freund,das ist eigentlich nicht sehr tragisch ich beschreibs mal.Bin seit 5Monate mit meinem Freund zusammen früher wars mir eigentlich ganz egal wann wir uns sehen und wie oft hauptsache ich sehe ihn.Nur jetzt hab ich mich so an ihn gewöhnt das ich ihn am liebsten jeden Tag bei mir hätte aber es geht nicht weil er von Montag-Freitag arbeiten muss manchmal sogar auch Samstags und dann hat er noch 3mal in der Woche Fussballtraining.Und somit sehe ich ihn nur einmal in der Woche das ist mir zuwenig hab oft versucht es im klar zumachen aber irgendwie ändert sich trozdem nix auch weil er ne andere religion hat als ich meinte er das er mich gerne sehen würde aber da ist seine Familie seine Freunde und das er von der Arbeit kaputt ist und wegen Fussball klappt halt nicht öffters bei ihm und weil er noch ne halbe Stunde von mir entfernt wohnt.Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll das ich ihn öffters sehen kann ich vermisse ihn so sehr muss schon jedes mal die Tage zählen bis ich ihn endlich sehe ist doch auch nicht normal oder???
Und dann meinte meine Freundin zu mir ich muss mich ablenken und mir neben bei noch einen boy suchen um mich abzulenken wäre das ne gute idee???
Bitte um Rat ich verzweifel schon so sehr ich weiß einfach nicht mehr weiter habe schon überlegt ihm zusagen das es aus ist damit im klar wird das ich ihn öffters sehen will.naja ich danke schon mal im voraus
lg mona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mona!

Doch, es ist normal, denke ich. Wenn man bis über beide Ohren verliebt ist und die Beziehung immer fester, vertrauter und inniger wird, sehnt man sich schnell nach seinem Gegenstück.

Die Frage ist nur: Was kann oder soll er ändern? Was aufgeben? Seine Arbeit? Wohl kaum. Fussballtraining? Möchtest Du, dass er den Sport, der ihm lieb und teuer ist, für Dich aufgibt? Dann ist das Verliebtsein vielleicht doch nicht so groß, wie ich dachte. Wenn man liebt, möchte man dem anderen nichts nehmen, woran er hängt. Siehst Du das anders?

Bleibt die Frage, was zu ändern ist. Du kannst nur auf Deiner Seite verändern; nicht bei ihm. Kannst Du ihm z.B. beim Training zusehen, dabeisein? Würde das helfen? Muss ja nicht immer sein, aber so dann und wann?

Wichtig ist, dass Du die Zeit ohne ihn auch füllst und Spaß und Freude hast. Nicht zu Hause sitzt und nichts tust außer vermissen. Dann trägt sich der Abstand weitaus leichter. Was fängst Du mit dieser Zeit an? Gestaltest Du sie für Dich?

Ablenkung ist gut - nur geht mir persönlich Deine Freundin drei Schritte zu weit. Ein anderer Junge? Das widerspricht wieder dem Gefühl des Verliebtseins. Ablenkung kann auch anders stattfinden, als durch Treffen mit anderen Jungs. Das ist ein Weg, den ich nicht einschlagen würde. Du kannst nicht das Vermissen des einen damit wettmachen, dass Du Dir jemand anderen suchst. Nicht, wenn Dir an der Beziehung liegt.

Alles Gute!
Dana