Problem von Anonym - 23 Jahre

Unerwiderte Liebe?

Hallo zusammen-

Mein Problem ist einfach- und doch irgendwie kompliziert...
Ich habe mich schwer verliebt aber ich bekomme immer mehr zu spühren, dass meine Liebe nicht erwiedert wird..

Wir haben uns im Job kennengelernt. Da wir beide im Ausland arbeiten, wo wir keinen Feundeskreis um uns haben, haben wir jede freie Minute zusammen verbracht und sind uns auch sehr nahe gekommen (glaube ich zumindest). Wir haben mehrmals zusammen im selben Zimmer übernachtet und sind uns dabei sehr nahe gekommen... aber aber trotzdem haben wir nur nebeneinander geschlafen.
Dennoch knisterte irgendwas zwischen uns... Leider bin ich nachwievor zu schüchtern, sie einfach zu fragen und von ihr kommen in letzter zeit kommentare, die es mir nicht einfacher machen- Beispiel:wir sitzen mit kollegen in der Bar und sie schwärmt vom Barkeeper?!
Als letztens eine Freundin zu besuch war musste ich auf dem Sofa schlafen obwohl wir sonst immer zusammen im schlafzimmer genächtigt haben...

Es hat also den Anschein als ob sie von mir eigentlich garnix will... ich könnte nun sagen: gut- war nichts- versuchs mit einer anderen... aber das will ich nicht. ich weis genau, dass sie die richtige und die einzige ist- seit ich sie kenne, finde ich keine andere Frau mehr attraktiv...

ich stecke also in der klemme und steiger mich immer mehr in meinen liebeskummer rein... was kann ich tun? wie kann ich sie doch noch für mich gewinnen...?

ich würde mich wirklich sehr über eure antwort freuen...

viele grüße aus dem sonnigen Süden,

Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Letzte Woche wäre ich bei 'sonniger Süden' ja noch neidisch geworden. Aber nach diesem Tag auf meinem Balkon lässt mich das völlig kalt ;-)

Ob Du Chancen hast, kann ich Dir nicht sagen. Aber die Gründe, die Du dagegen anbringst, erscheinen mir irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen. Sie schwärmt vom Barkeeper? Vielleicht weil sie ihn attraktiv fand? Vielleicht weil sie Dich eifersüchtig und endlich aus der Reserve locken wollte? Du musst auf dem Sofa schlafen, wenn sie Besuch von einer Freundin hat? Vielleicht weil sie ihrer Freundin das Sofa nicht zumuten wollte? Vielleicht weil sie die Freundin lange nicht gesehen hat und sich auf's nächtliche Quatschen gefreut hat? Vielleicht weil sie die neugierigen Fragen ihrer Freundin nicht beantworten wollte bzw. konnte?

So viele Vielleichts. Keine Gründe, keine Fakten. Es liegt bei Dir, Gewissheit zu bekommen. Du sagst Du bist zu schüchtern. Aber ist diese Frau es nicht wert, Dich zu überwinden? Ist der Wunsch nach Antworten, Gewissheit und ebentuell eine Chance auf Beziehung nicht so groß, dass Du es schaffen kannst?

Und wenn ich mal auf die andere Seite schiele, welche Gründe hat sie zu denken, dass Du nichts willst? Es knistert so zwischen uns, aber ihn scheint das kalt zu lassen. Er reagiert kaum, wenn ich von anderen schwärme. Er hat meiner Freundin wortlos seine Betthälfte überlassen. Er küsst mich einfach nicht, obwohl die Situation doch schon dagewesen wäre...

Am ehesten erfährt man eben immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch bereit ist, selbst von den eigenen etwas preiszugeben. Niemand kann erwarten, dass er in die Karten des anderen blicken darf, wenn er die eigenen verborgen hält...

Alles Gute!
Dana