Problem von Dede - 26 Jahre

Neue Liebe?!

Vorwort:
Also mein Problem ist das ich seit 3 1/2 Jahren in einer Beziehung bin, bis anfang des Jahres hätte ich auch zur jeder Sekunde behauptet das absolut glücklich bin und die große Liebe meines Lebens gefunden habe.

Doch Anfang des Jahres lernte ich als ich für meine Firma für einen Kollegen in einer anderen Agentur einspringen mußte eine Kollegin kennen, deren erster Anblick mich schlagartig an allem was ich bisher über "Liebe" kannte zweifeln ließ......

Situation jetzt:
Also ich stehe mit dieser Kollegin seit mehreren Wochen im regen Mailkontakt und wir schreiben über belangloses Zeug (also sie weiß bzw ahnt nichts von meinen Gefühlen)
Ich muß eigentlich ständig an diese Kollegin denken.....auf der anderen Seite empfinde ich auch immer noch was für meine Freundin.....

Ich weiß echt nicht was ich machen soll?
Soll ich meine Beziehung aufgeben und versuchen die Kollegin für mich zu erobern?!

Anwort von Sabine

Hallo Dede!

Wenn Du von uns ein Entscheidung erwartest, die im Grunde Du zu fällen hast, dann muß ich Dich leider enttäuschen. Wir können Dir diese Entscheidung nicht abnehmen. An jemanden zu denken, muß nicht bedeuten, dass man auch gleich in ihn verliebt ist. Du schreibst nur, dass Du viel an Deine Kollegin denken mußt und ihr euch belangloses Zeug schreibt in euren Mails. Vielleicht ist es gar keine Liebe, sondern nur ein Gefühl verstanden zu werden und jemanden zu haben, mit dem man reden kann.
Sprichst Du jedoch von Liebe, dann muß ich sagen, dass man sich im Grunde - finde ich zumindest - nur verlieben kann, wenn das Herz auch frei ist. Ist Dein Herz frei, dann stimmt etwas in Deiner Beziehung nicht.
Nur anhand Deiner Mail ist es schwer die Situation abzuschätzen und eine Entscheidung abnehmen können wir Dir nicht.
Es liegt an Dir.
Was willst Du? Was geht in Dir vor? Wie fühlst Du Dich in Deiner Beziehung? Ist es wirklich Liebe?
Das sind Fragen, die kann ich Dir nicht beanworten. Die Antworten trägst Du in Dir.

Lieben Gruss