Problem von Franzi - 16 Jahre

Wie find ich raus wie er zu mir steht?

ich hab in einem kurs nen typen kennen gelernt. und mittlerweile hats mich voll erwischt. ich schreib auch schon ziemlich viel sms mit ihm und er schreibt auch scho hdgdl bussi usw. und frägt auch immermal was ich so mach. er war auch scho bei mir und da wars total lustig er hat mich auch mal gekitzelt und so unterhalten wir uns auch immer ziemlich gut und lustig. manchmal bild ich mir ein dass er mich auch öfter mal anschaut abba ich weiß ned was des zu bedeuten hat oder ob ers macht weil er mich auch mag... und jetzt will ich wissen wie er zu mir steht und wie er mich findet weil mein kumpel meint dass er nur denkt tolle freundin oder so in der richtung. nur wie kann ich des rausfinden und wenn ich weiß dass er mich nur mag wie schaff ich es dass er was von mir will??? bitte helft mir irgendwie ich weiß nimmer weiter.... :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Ich gebe Dir mal einfach einen Satz mit auf den Weg, den ich hier schon sehr oft geschrieben habe: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst ein Stück der eigenen preisgibt. Niemand kann erwarten, dass er in die Karten des anderen blicken darf, während er die eigenen verborgen hält.

Wie Du es schaffst, dass er was von Dir will, wenn er Dich 'nur' mag? Wie macht man jemanden verliebt? Kann man einen anderen verliebt machen? Könnte es jemand, den Du nur als Freund siehst, schaffen, dass Du Dich in ihn verliebst? Wenn ja, wie? Wenn Du das beantworten kannst (ich kann es nicht), dann weißt Du, was zu tun ist.

Alles Gute!
Dana