Problem von Andre - 31 Jahre

Internetbekanntschaft

Hallo,
wie es der Zufall wollte, habe ich im November eine Frau im Internet kennen gelernt, mit der ich regen und intensiven Emailkontakt hatte. Aus den Emails sind dann häufige und lange Telefonate geworden, aus denen sich beiderseits immer größeres Interesse und wachsende Vertrautheit ergeben hat. Ich muß dazu sagen, daßich nicht der Mensch bin, der sich nach kurzem Kontakt mit jemanden trifft. Irgendwann habe ich sie dann doch gefragt, ob wir uns nicht mal treffen sollen. Sie sagte mir nur, das sie noch etwas Zeit brauchen würde um sicher zu sein. Sie wurde von ihrem Exfreund betrogen und hat große Probleme Vertrauen aufzubauen. Dazu kommt das sie sehr sensibel ist.
Leider habe ich sie dann manchmal etwas verletzt. Das geschah jedoch unbeabsichtigt und tat mir auch sehr leid. Ich führe das darauf zurück, das man sich zwar aufgrund der Telefonate (allein im Dezmeber knappe 60 Stunden) schon gut kennt, aber nie die Reaktion des Gesprächspartners sehen kann. Ende Dez sagte mir sie trotzalledem, das sie mich gern treffen würde, mich liebt und bat mich jedoch noch bis zum 02.01.07 zu warten. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits über beide Ohren verschossen war, willigte ich natürlich freudestrahlend ein. Wie das Leben jedoch so ist, lernte sie am Abend vor Silvester jemanden kennen. Das hat sie mir direkt am nächsten Tag gesagt. Mir hat das natürlich sehr zugesetzt, zumal ich einfach keine Chance hatte sie von mir zu überzeugen... In der Silvesternacht rief sie mich zu Neujahr an und sagte sie liebt mich. Später dann war sie noch auf einer Party wo ihre neue Bekanntschaft auch war. Ob es nun der Alkohol oder was auch immer war, auf jeden Fall war sie nun mit ihm zusammen.
Am nächsten Tag reagierte Sie auf keinen Anruf und auch keine SMS mehr... Eine Woche später rief sie dann an und hat mir gesagt sie sei mit ihm zusammen, weil sie bei ihm keine Angst hat eine Beziehung einzugehen. Das hat mich schwer getroffen und wir gingen mehr oder minder im Streit auseinander.
Ich dachte ich hätte sie aus meinen Gedanken vertrieben und traf mich dann Ende Januar mit jemanden, die ich schon länger kannte. Das Gespräch verlief so harmonisch, das wir uns küssten und dann zusammen waren.
Ich dachte ich sei nun glücklich.
Wenig später meldete sich die andere und fragte wie es mir ginge usw.
Ich habe natürlich gesagt ich hätte eine Freundin und es ginge mir gut. Sie hat mir nach dem Gespräch alles Gute gewünscht und mir gesagt, sie liebe mich immer noch und hat sich von ihrem Freund getrennt weil sie nur an mich denkt und ich alles sei was sie immer wollte.
Das hat mir arg überrascht....
Und wenn ich ehrlich bin, war sie dann wieder in meinen Gedanken, und das eigentlich permanent. Ich habe mich dann auch getrennt und es ihr im Februar gesagt. Dann war sie auf einer längeren Fortbildung und wir verstanden uns wieder super.
Nur ist es so, das sie sich nur sporadisch meldet und ich einfach nicht weiß was in ihr vorgeht... Hab ihr schon geschrieben, das sie mir ruhig sagen kann, wenn sie es sich anders überlegt hat. Leider kommt jedoch keine Antwort auf solche Fragen. Nach 2 Wochen hat sie gemeldet und gesagt sie will mich immer noch. Und nun ist wieder seit 2 Wochen Sendepause... Was soll ich davon halten???

Anwort von Sabine

Hallo Andre!

Tja, ich bin genauso ratlos wie Du und ich kann anhand Deiner Mail nicht nachvollziehen, warum sie so ist, oder sich so verhält. Will sie nur spielen, ober hat sie einfach nur Angst? Oder ist sie sich ihren Gefühlen nicht wirklich sicher? Ich meine, wenn sie sich sicher wäre, dann könnte sich sich doch mit Dir in Verbindung setzen und ein Treffen ausmachen. Aber dies ist doch wischiwaschi-Kram.

Lieben Gruss