Problem von Daniel - 29 Jahre

Warum hab ich das getan?

Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und hoffe von euch vielleicht den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.

Ich bin mit meiner Freundin 3,5 Jahre zusammen. Wir hatten immer ein paar Probleme aber eigentlich will ich die Beziehung als glücklich beschreiben.
Das einzige durchgehende Problem bei uns ist die Tatsache, dass wir immer Probleme im Bett hatten. Zu Beginn der Beziehung verspürte ich eine gewisse Unlust und seit einem halben Jahr ist es bei ihr so. Wir haben überhaupt keinen sexuellen Kontakt seitdem gehabt.

Jetzt ist sie 100km weggezogen und diese Situation belastete mich natürlich sehr, weil ich so gerne endlich mit ihr zusammenziehen möchte, da ich ihre Anwesenheit und Nähe sehr geniesse.

Vor zwei Wochen hatten wir eine sehr wichtige Aussprache in der wir alle unsere Probleme mal angesprochen haben. An dem Abend sind beiderseits viele Tränen geflossen und wir haben im nachhinein bestätigt, dass das vielleicht das beste und wichtigste Gespräch das wir je hatten. Sexuell geändert hat sich noch nichts (naja sowas muß sich auch erstmal einpendeln wieder).

Aber ich habe einen grosse Dummheit begangen. Ich habe vor ein paar Wochen ein paar erotische Fotos von mir gemacht. Und diese ein paar Tage nach diesem Gespräch dann auf einer Website in dem man erotische Kontakte finden kann.

Ich hatte niemals vor mich mit jemanden zu treffen und den Betrug ins körperliche gehen zu lassen, dafür liebe ich meine Freundin zu sehr und dazu ist mir auch die Beziehung zu wichtig. Aber dennoch tat ich das.. vielleicht ja um ein wenig Bestätigung zu kommen, aber ich weiß es nicht wirklich.

Naja meine Freundin hat vor ein paar Tagen diese Website entdeckt und auch meine Bilder gesehen. Sie ist schwer geschockt und hat mir gesagt, dass sie das einfach nur ekelig findet.

Gestern schrieb sie mir das:
"Ich weiß nur, dass die Aktion echt zum falschen Zeitpunkt kam und ich mir klar
werden muss, ob ich das alles will.
Lass mir doch einfach Zeit, mich wieder zu beruhigen. Im Moment finde ich es
einfach nur ekelig. Das magst du albern oder prüde finden, aber mich hat die
Sache sehr verletzt.
Und dass du sexuelle Frustration als Grund angibst, bestärkt ja nur die
Vermutung, dass du nicht nur wegen des Geldes auf der Seite warst. Ich will dir
gar keine Absichten zum Fremdgehen unterstellen, aber es gibt ja auch andere
Möglichkeiten, sich am Computer Befriedigung zu verschaffen. Es tut mir Leid,
dass ich in der Hinsicht schon länger nicht mehr zugänglich bin.
Lass mir einfach Zeit, das zu verdauen, ok?
Kuss, XXX"

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich werde sie nicht anrufen und ihr alle Zeit der Welt geben. Andererseits will ich sie aber auch in meine Arme nehmen und ihren sagen, was für einen Riesenidiot ich bin.

Hab heute auch schon einen großen Strauß Rosen bestellt und laß sie zu morgen Nachmittag zu ihr liefern.

Ich weiß nur einfach nicht weiter.. bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Daniel!

Lass vielleicht wirklich erst einmal ein wenig Ruhe einkehren. Wenn sie darum gebeten hat, dann gib ihr die Zeit auch. Die Rosen zeigen ihr hoffentlich ein wenig, dass Du immer an sie denkst und was sie Dir bedeutet. Nun ist es schon ein Tag her seit Deiner Mail bzw. den Rosen. Vielleicht hat sie ja schon reagiert. Ihr ein paar liebe Worte zu schreiben, was in Dir vorgeht, wirklich vorgeht, wie hier in Deiner Mail an uns, wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen.

Lieben Gruss