Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger - abteiben oder das Kind bekommen?

Hallo erstmal bin zum ersten Mal hier.
Ich hab schon seit über einem Jahr ein Freund und bin schwanger in der 8 wochen! Am anfang wollten wir das Kind behalten aba jetzt will ich es abtreiben! Auf jeden Fall seh ich meinen Freund jeden Tag und wir haben ziemlich oft Streit und waren auch mal so in einer Phase wo wir uns gegenseitig geschlagen haben. Es gibt aba auch zeiten wo wir uns super verstehen! Wir machen auch Sachen zusammen, wir gehen zusammen baden, duschen oder halt so sachen wo man bei anderen nicht macht! Aba ich will einfach wissen ob die Beziehung noch einen Sinn hat wenn ich bei ihm bin längere Zeit regt er mich etwas auf. Aba wenn ich in so 2 std nicht mehr gesehen habe vermiss ich ihn schon wieder und wär gern bei ihm und bei ihm ist es auch so wir sind eig. gern zusammen! Naja nochmal auf das schwanger dann zu kommen ich wollte das kind eigentlich behalten aba er will es nicht und meine mutter meint wenn er was wäre dann würde er zu mir sagen das wir das kind behalten sollten und mein freund meint das meine mutter das kind nur will wegen dem Geld könnt ihr mir vllt helfen! Also en Rat geben wär assi nett!!! Gruß ...

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Du lässt dich sehr stark von den Anderen lenken. Was willst du eigentlich? Möchtest du gern das Kind begalten? Eine Abtreibung wäre ein großer und schwieriger Schritt - und er würde dich sicherlich auch in der Zukunft begleiten. Schließlich ist das ein Lebewesen, was da heranwächst.
Ein Kind zu bekommen, bedeutet eine große Verantwortung. Ich denke, dass dir ein Gespräch mit Menschen, die sich mit solchen Themen wirklich auskennen gut tun würde. Schau doch mal bei www.gelbe-seiten.de ob du profamilia oder eine andere Beratungsstelle für Schwangere in deiner Umgebung findest. Dein Frauenarzt hat sicherlich auch Adressen - da kannst du auch nachfragen.
Für deinen Freund würde das Kind massen´haft Verantwortung bedeuten - und mit 17 weiß man ja auch noch nicht immer, ob man schon den Partner fürs Leben gefunden hat...
Dennoch: Das Kind ist in dir, in deinem Körper! Und du solltest dich da nicht bereden oder unter Druck setzen lassen. Lass dich beraten und finde die Vor- und Nachteile heraus.
Was sagt dir denn dein eigenes Gefühl? Lass das nicht außen vor, denn darüber wärst du im Nachinein sicher sehr traurig.

Liebe Grüße, Vanessa