Problem von anonym (13 Jahre)

Kann man durch küssen Aids bekommen?

Hallo erst mal ein rtiesen Lob beim letzen mal habt ihr mir super geholfen!ich bin jetzt mit demjungen zusammen zu dem ihr mir bei meinem problem geholfen habt ... ! ich finde diese seite klasse...

mein Problem:

Es ist kein wirkliches Problem sondern ehr eine Frage denn ich weiß das mein freund mich küssen will und ich will das auch! Nur ich habe noch nie einen jungen geküsst .... große angst davor ihn zu küssen hab ich nich sooo. aber ich habe letztens mit meiner besten freundin geredet und ein kumpel von mir mein dass man sich durch küssen NICHT von Aids anstecken kann, als ich meine mutter fragt meinete die das es so wäre!!
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher und deswgeen frage ich lieber noch einmal nach! ES wäre also sehr nett wenn ihr mir schnell eine antwort geben könntet ob ich ihn ohne sorgen küssen kann .... denn morgen ist ein neues date und ich weiß von seiner bestenfreundin (die gleichzeitig auch meine ist) das er mich küssen will!!

DANKE schon mal für eure hilfe

eure F ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, durch das Küssen kannst Du Dir diesen Virus nicht zuziehen. Näheres findest Du hier:

http://www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/schutz.php

Alles Gute!
Dana

PS: Schön, dass Du Dein Liebesglück gefunden hast! Genieß es!