Problem von Matthias - 21 Jahre

Sind das Anzeichen von Stalking?

Hallo zusammen,

ich hatte euch am 19. März mein so genanntes "Problem" geschickt, welches auch die Dana netter Weise beantwortet hat. Es hatte die Überschrift "Verknallt in eine Unbekannte".
Nun wollt ich euch mitteilen, dass ich mich zunächst auch weiterhin nicht getraut habe sie anzusprechen - bis letzte Woche Freitag. Da dachte ich mir so deine letzte Chance sonst hab ich keine Lust mehr! Und dann hab ich ganz unverfänglich zu ihr gesagt: "Wenn du mich schon jede Woche bedienen musst, könntest du mir doch mal deinen Namen verraten?" Wir sagte mir ihren Namen und ich ihr meinen natürlich. Dann hab ich sie gefragt wie alt sie ist. Mehr hab ich bisher nicht erfahren. Aber ich war oder bin noch immer so wahnsinnig stolz auf mich, das glaubt mir keiner. Einfach toll. Und so wie sie reagiert hat war einfach schön, genau das Gegenteil von dem was man da als befürchtet. Und dieses Wochenende, sofern ich sie sehe, möchte ich ein bisschen mehr erfahren. Langsam, Schritt für Schritt. So viel erstmal dazu.
Was anderes noch: Und zwar hab ich da ein schlechtes Gewissen. Ich hab ja erzählt, dass ich Bilder von ihr aus dem Internet besitze und sie mir stundenlang angucke. Ich schau fast schon täglich nach ob es neue Bilder gibt auf denen sie zu sehen ist. Nur wenn ich mir das mit den Bildern überleg und vorstelle dass ich jeden Freitag und Samstag dorthin gehe nur um sie zusehen kommt mir der Begriff ?Stalker? in den Sinn. Wenn sie wüsste, dass ich Bilder von ihr hab und sie mein Hintergrund ziert, würde sie es dann nicht mit der Angst zu tun bekommen? Bin ich übertrieben verrückt nach ihr oder ist es die Verliebtheit oder Verknalltheit?

Liebe Grüße Matthias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matthias!

Doch, ich glaube Dir, wie stolz Du auf Dich bist. Zum einen hast Du deutlich geschrieben, wie schwer es Dir fällt und zum anderen kommt es auch in dieser Mail hier wirklich durch. Du bist den Schritt auf sie zugegangen, hast alle Ängste beiseite geschoben und noch dazu war ihre Reaktion positiv - da kann, darf und sollte man schon stolz auf sich sein. Diese kleinen erreichten Ziele sind es doch, die uns lächelnd durch den Tag gehen lassen und den nächsten Schritt wagen.

Aber hat Dir schon mal jemand gesagt: Du denkst zu viel? Die Frau, die Dir unsagbar gefällt, arbeitet in einer Kneipe. Da ist es ein ganz normales Verliebtsein-Verhalten, diese Kneipe zum Stammlokal zu machen. Ihre Fotos sind im Internet frei zugänglich, von daher ist das Besitzen keine Straftat. Du hast sie nicht heimlich fotografiert. Mag sein, dass es nicht alltäglich ist, ihr Foto -noch bevor ihr überhaupt ein Wort gewechselt habt- als Hintergrundbild zu haben. Aber Angst und bange wird ihr durch Dein Verhalten sicher nicht.

Du bist ein verliebter Mann, der sich mächtig überwinden muss, um ans Ziel zu kommmen. Denke über die nächsten Schritte nach, darüber, wie Du weiterkommen kannst und genieße auch diese Kennenlernphase.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/98447/Verknallt-in-eine-Unbekannte.html