Problem von Anonym - 13 Jahre

Wenig Geld

Hi
ich find eure seite echt klasse und danke dass ihr etztes mal so schnell geantwortet habt !
So also ich hab kein Problem mit meinem Körper aber mit dem Rest !
Meine Familie hat nicht gerade viel Geld weil meine Mutter zwar ein Abitur hat aber keinen gescheiten Job und wegen mir eben auch nur Halbtags .
Mein Vater verdient so bestimmt nicht so schlecht aber wir sind aus nem gemieteten Haus das schön und groß war in ein dorf gezogen und das haus finde ich total scheiße . Total klein , unrenoviert und shit eingerichtet .
aber trozdem müssen wirs ja abbezahlen also haben wir im Monat ca. 1000 euro weniger was net grad wenich is. ja und wir müssen aber noch fast 9 jahre zahlen dann bin ich eh schon weg.
ich traue mich nicht mehr jemanden mmit nach hause zu nehmen es ist mir unangenehm . jeder der kam meint mindestens einmal dass ich sau wenig klamotten hab un so. ich halt es so keinen tag mehr aus. ich würd am liebsten weg aber naja. meine eltern wissen das aber sie meinen immer ,, so schlimm ist es nicht , was setzt du da für masstäbe , brauchst garnicht so motzig zu sein" und ich finanziere mir von meinem so schon wenigen geld (bin fast immer pleite ) eigens meine klamotten und soll auch en teil meines zimmers bezahlen.
wenn ich meiner eltern dann darauf ansprechen zählen sie mir immer alles auf wass sie mir vor zwei jahren schon mal gekauft haben. ich kenne nur leute mit normalviel geld und de haben fast jede woche mal en neues top oder so. ich nicht. ich bin kein outsider ich bin ziemlich beliebt aber keiner sieht wie sehr ich darunter leide. ich heule jeden tag und will nur noch weg. meine besten freunde sind mein hund , meine meeris und die pferde . obwohl ich so nicht grad wenig freunde habe baut es mich kein bischen auf wenn die mit ihrem geld dann sagen dass sie mein haus un so garnicht so schlimm finden .
damit muss ich immer alleine klarkommen . ich bin am ende. ich will auch mal geld haben !!! naja und ich finde iwie nie einen freund so ! ich würde ihn niemals mit nach hause nehmen. ich bin überfordert mit meinem leben.
was soll ich noch tuhn´?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich weiß nicht, ob du es schon mal so gesehen hast, dass es wirklich viele Leute gibt denen es viel schlechter als dir geht. Schau dir mal die Kinder in den Dritte Welt Ländern an, sie haben nichts zu essen, nichts zu trinken und kein Dach über den Kopf. Wir stammen aus einer vermögenden Gesellschaft und können uns wirklich glücklich schätzen, dass es uns gut geht.
Deine Eltern mögen vielleicht nicht so viel Geld haben, aber ist es nicht wichtiger, dass sie dir Liebe schenken? Nicht jeder kann viel Geld verdienen und heutzutage muss man eben sparen.

Du hast viele Freunde, dann solltest du ihnen auch glauben, wenn sie das wirklich nicht schlimm finden. Ich meine sie mögen dich wegen deinem tollen Charakter und nicht wegen dem was du anhast oder in was für einem haus du wohnst. Du kannst dich glücklich schätzen solche Freunde zu haben. Glaube ihnen, wenn sie dir das sagen.

Hast du schon überlegt dein taschengeld etwas aufzubessern? In deinem Alter kannst du Zeitungen austragen, vielleicht auch mal bei jemandem Babysitten.

Deine Kleider kannst du verändern indem du ein bissle kreativ bist. Vielleicht kannst du was draufnähen mit Pailetten deine Sachen verschönern.

seh dein Leben nicht so negativ, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße