Problem von Denise - 14 Jahre

Meine Mutter lässt ihren Ärger an mir aus

Liebes KK-Team..!!

Ich brauche eure Hilfe...ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Meine Eltern sind getrennt und mein Vater ist abrbeitslos und ist zurzeit in einer Klinik da er behandeLt werden muss da seine Eltern und geschister schon sehr frü gestorben sind und er zurzeit viele psychische Probleme hat..!!
Ich fahre morgen auf Wienwoche und meine mutter macht mich voll runter nur weil er mir kein Geld gegeben hat weil er zurzeit keins hat..
Sie sat er soll verrecken und dass er ein Arschloch ist und das er mir kein
Geld geben WILL..!
Sie will die aLimente erhöhen und sie sudert immer mich damit voll...!!!
Ich kann ja auch nix dafür :(:(:(
Ich will nicht mehr....Sie macht mich nur fertig...und dann fängt sie immer an zu SCHREIN...ich sag immer sie soll nicht schrein und darauf sagt sie dann das sie eh nicht schreit :( immer wenn was mit ihm ist lässt sie alles an mir aus...
nur weiL ich seine toChter bin..deswegen kann nicht micht auch nicht besonders Leiden..!!!Sie zeigt mir nie dass sie mich maG oder so ich bin immer nur gut zum aufpassen und wenn ich dann mal was sagen wiil schreit sie nocht mehr :(ich kann nicht mehr....ich will nicht mehr Lebenn....Was soll ich denn tun...jedesmal das gleiche...mein vater hat sie früher geschlagen und darum kann sie mich nicht leiden sie denkt es recht wenn sie mir was kauft dass ich dann denke sie mag mich....aber es is nicht so...meine Stiefschwester hat nen andern vater bei dem arbeitete meine Mama und der hat SEHR VIEL geld..
zu ihm is sie immer nett und wenn sie maL streiten dann lässt sie wieder alles an mir aus...

ich bin auch schon 2 maL 1-2 woChen zu meinem Papa gezogen wieL sie
mich so fertig gemacht hat und jezz droht sie mir wenn ich noch 1 maL zu ihm ziehe wenn wir streiten dann darf ich NIE WIEDER zurück nach hauSe :(

BITTE....ich brauche HILFE :(

ich weiss nicht mehr weiter...ich muss nurmoch heuLn...

BITTE....

ich kann nicht mehr...

Anwort von Susi

Liebe Denise!

Es ist überhaupt nicht gut, dass Deine Mutter ihren Frust an Dir auslässt. Du hast es richtig erkannt: Du bist nicht Schuld am Streit zwischen Deinen Eltern. Auch wenn Deine Mutter manchmal gar nicht nett zu Dir ist, ich bin sicher, dass sie Dich lieb hat - sie weiß nur manchmal vielleicht einfach nicht weiter! Und dann schreit sie rum und ist eigentlich ganz hilflos!
Kannst Du Dich an einen Vertrauenslehrer wenden, der vielleicht zwischen Dir und Deiner Mama vermitteln könnte? Oder ein Verwandter, der Eure Situation kennt?
WEnn es ganz arg ist, Denise, dann ruf die Kummernummer an:
Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Dort hört man Dir direkt zu und kann Dir vielleicht helfen, mit Deiner Mutter ins Gespräch zu kommen um die Dinge endlich zu klären.

Kopf hoch und ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi