Problem von Tom - 27 Jahre

Meine Frau will sich scheiden lassen

hallo kuka-team.
es geht darum das sich meine frau von mir scheiden lassen möchte.

ich bin 27 jahre alt, vor 8 jahren habe ich meine frau geheiratet.
in unserer beziehung bessergesagt ehe gab es immer einen punkt an mir den sich nicht ausstehen kann das ist auch der grund weshalb sie sich scheiden lassen möchte.

es geht darum das ich sowas wie ein extrem tourist bin, in gewisser weiße bin ich auch süchtig nach dem "urlaubs kick", meine vorliebe für den etwas anderen urlaub habe ich schon früh endeckt, mit 18 jahren habe ich meinen ersten "extrem urlaub" gemacht, bisher bin ich immer ohne irgend einen gesundheitlichen schaden oder sonstiges davon zu tragen davon gekommen doch dieses jahr bin ich nicht so leicht davon gekommen, das ist, so nehme ich an auch der grund weshalb sich meine frau scheiden lassen will. sie will unbedingt kinder haben doch seit dem februar ist das von meiner seite aus nicht mehr möglich.

vom 16- 22 februar habe ich mir einen langen "traum" erfüllt und habe eine reise in die gesperrte zone (mit führung) unternommen. es war genau der "kick" den ich immer wollte und ich werde auch wieder da hin reisen. es ist einfach nur ein unbeschreibliches gefühl 30 meter von dem sarkophag und somit dem ehemaligen reaktor entfernt zu stehen und den geigerzähler knarzen zu hören genauso unbeschreiblich ist es durch pripjat zu gehen es läuft einem mehr als nur kalt den rücken runter.

wir haben nach dem ich zurück gekommen war versucht ein kind zu bekommen doch, sie wurde nicht schwanger, wir sind darauf hin zum arzt gegangen der mir sagte das ich unfruchtbar bin auf grund das ich mich radioaktiver strahlung zu lange ausgesetzt habe.
ich glaube das dies der grund ist das sich meine frau scheiden lassen will, das ich mit meinem extremen reisen ihre träume zerstört habe, kinder zu haben.

ich will meine frau nicht verlieren ich will sie zurück aber alle meine versuche hat sie bisher zurückgewiesen.

ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt ?

danke dafür

Tom

Anwort von Sabine

Hallo Tom!

Ich glaube, um sie wieder zurückgewinnen zu können, müßtest Du etwas an Deiner Lebenseinstellung ändern.
Ihr habt geheiratet und wolltet wahrscheinlich eine Familie gründen. Nun sieht sie, dass Du aber weiter machst, wie zuvor und Extrem-Urlaub vorziehst und dabei auch Dein Leben riskierst. Im Grunde damit auch eure gemeinsame Zukunft riskierst. Erstes Ergebnis ist ja auch wohl eingetroffen. Es tut mir leid zu hören, dass es soweit gekommen ist. Dennoch klingt es in Deiner Mail, als hätte es sie mehr getroffen als Dich. Du klingst so unberührt von der Tatsache, dass Du unfruchtbar geworden bist. Vielleicht vertue ich mich auch.
Wie gesagt, Du beschreibst, dass sie gegangen ist, weil Du so oft Dein Leben riskierst und die der letzte Unfall für sie das Fass hat zum Überlaufen gebracht. Denkst Du, dass Du Dein Leben ändern willst? kannst? Für Deine Frau wäre es wohl - wie Du es beschreibst - wichtig. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du Dein Leben leben willst und Dein Glück suchst auf Deine Art. Ich kann aber auch Deine Frau verstehen. Irgendwie hattet ihr wohl unterschiedliche Vorstellungen von einer Ehe.
Ich kann Dir nicht sagen, wie genau Du sie zurückbekommen könntest, aber Ehrlichkeit ist der Punkt eins und Du mußt davon überzeugt sein, wenn Du ihr Versprechungen machst und solltest sie nicht überreden.
Sonst weiß ich auch nicht.

Lieben Gruß