Problem von Anonym - 23 Jahre

jetzt allein erziehend und er äußert sich nicht....

Hallo KuKa Team,

ich fang einfach an und möchte dazu einfach gern mal eine unparteiische Meinung hören....

kennengelernt haben wir uns als er gerade im Begriff war sich von seiner Frau zu trennen (oder viel mehr sie von ihm) und ich noch in einer Beziehung war. Naja und man kann es anders nicht sagen: wir sind nach ca. 4 Wochen im Bett gelandet und ich bin schwanger geworden. Er hat sich auch total drauf gefreut und wir waren so ca. 6 Monate mehr oder weniger zusammen denn ich war immernoch in der anderen Beziehung und sollte mich auch entscheiden....fragt mich nicht warum ich mich nicht eher für den Vater meines Kindes entschieden habe - ich hatte das erst wirklich getan da waren es noch 6 Wochen bis zur Geburt. Das Ende vom Lied war das er dann zu dem Zeitpunkt irgendwie auch nicht mehr bereit war mit mir zusammen zu ziehen. Jedenfalls ist die Kleine nun 2 Monate alt und ich bin in ner Beziehung mit einem Mann den ich nicht wirklich liebe und er ist alleine. Er weiß auch das ich ihn immernoch will nd glücklich wäre wenn wir endlich eine Familie sein könnten nur er äußert sich gar nicht! Er sagt immer das er noch Gefühle für mich hat usw...aber er sagt weder ja noch nein zu einer gemeinsamen Zukunft!! Was soll ich denn jetzt tun??
Das Ding ist das ich auch nicht wirklich bereit bin hier bei dem Mann zu bleiben bei dem ich jetzt bin. Ich möchte am liebsten gehen mit meiner Tochter - aber ich möchte auch nicht alleine sein weil ich Angst hab ich schaff das alles nicht!

Kann ich den Vater meiner Tochter irgendwie zurückgewinnen oder sollte ich mich damit abfinden das er uns nicht will und mein eigenes Leben anfangen? Vielleicht ist er ja auch nur so zu mir weil er weiß ich bin mit einem anderen zusammen??!

Ach bitte helft mir doch.

Vielen Dank und liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo !

Also wenn Du mich fragst - und ich bin nunmal an Deine Mail geraten - dann würde ich sagen, dass Du vielleicht erst einmal Dein Leben sortierst, bevor Du irgendwo eine neue Beziehung anfängst. Also nicht von A nach B springst, sondern erst mal für Dich einen Weg findest. Klar kann man es alleine schaffen, wenn man sein Leben auf die Lebensumstände einstellt (finanziell).
Du hast wahrscheinlich nur Angst alleine zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du mit einem Mann zusammenlebst, den Du nicht liebst und ihm eigentlich ja nur was vormachst. Oder weiß Dein Freund, dass Du ihn nicht liebst? Im Grunde ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es bei euch mal knallt. Ich finde, dass es dann doch besser wäre es vernünftig zu beenden, wenn Du nicht mit ihm zusammenleben willst, als es auf einen Knall drauf ankommen zu lassen.
Finde erst einmal zu Dir. Alles andere wird sich dann ergeben.


Lieben Gruß