Problem von Annika - 15 Jahre

Feedback: Ich will mit meinem Freund schlafen

hey
ich wollt nur mal sagen:man braucht unter 16 nicht die einwilligung der eltern für die pille.ich hab mir die erst kürzlich geholt,der arzt hat ab 14 jahre schweigepflicht dazu gehört auch die pille
lg annika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

Hab Dank für Dein Feedback - aber ich glaube kaum, dass es die Schreiberin noch liest. Die Mail ist aus dem Jahr 2005.

Wenn sich seit meiner Ausbildung nichts geändert hat, liegst Du nicht ganz richtig mit der Schweigepflicht. Von 14 - 16 obliegt es dem Ermessen des Arztes, ob er die Eltern informiert. Allerdings habe ich auch noch von einem Frauenarzt gehört, der die Einverständnis der Eltern verlangt hat.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/23115/Ich-will-mit-meinem-freund-schlafen.html