Problem von Anonym - 16 Jahre

Internetbekanntschaft

Hallo erst mal ich habe ein Problem Bitte ihr müsst mir helfen !!!!!!!!
(dazu muss ich euch meien Geschichte erzählen)


Also ich bin 16 jahre alt ich hatte noch nie Freund nur so über telefon einmal aber das war nichts so und jetzt war ich so im chat und habe da mit ein jungen gechattet und haben addy ausgetauscht und nach tagen habe ich mich an ihn verliebt und er sichauch in mich jetzt sind wir 4 monate zusammen Er istr 15 wird bald 16 und er wohnt zimlich weit von mir weg so ungefair 400 km er sagt mir auch immer das er mcih liebt das er mich nicht verlieren will und so nur meine Probleme mit ihm sind
- DAs wir sein wir zusammen sind nicht einmal telefoniert haben weil immer was dazwischen kam
- seid 2 monate schon ist er komisch und sonst haben wir jeden abend immer gemailt haha von 23:00 bis früh um 06:00 dann habe ich mich fertig gemahct bin zur schule er auch und jetzt seid 2 monaten ist er so komisch abwesend ich fargte ihn was los ist ob er mich noch liebt er sagte ja und er sagte auch wider das er mich nicht verlieren will nur er ist dann nicht mehr so oft on wen dann bleibt er so 3 stunden dann ist er pölzlich weg und sagt dann sein internet geht nicht mehr er muss es wider einstellen ich glaubte ihn nur das geht schon seid ungefair 3 monate mit den internet ich weis nicht mehr was ich machen soll er hat jetzt ein neues handy er hat mir nicht mal seine nummer gegeben ich muste fragen ich bin fertig er sagt zwar immernoch das er mcih liebt aber ich glaueb er verarscht mich nur ich weis nicht ich spiel auch mit den gedanken schluss zu machen aber ich will nicht ich sagte zu ihm er soll sich ändern mir gegenüber nur auf der e-mail haeb ic keine antwort bekommen ich bin So Verzweifelt und traurig ich weis das ich ihn liebe iich bin mir sicher sonst würde ich ja nciht drum kämpfen das ich ihn nicht verliere ich will doch nur glücklich sein und das mit ihm nur er reagiert nicht soll ich schluss machen oder was soll ich tun ich sage mir schon das ich streben will ojee ich bin am ende

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE

Anwort von Sabine

Hallo!

Zu Beginn Deiner Mail beklagst Du ein wenig, dass Du noch nie einen richtigen Freund hattest und dann berichtest Du von der Internetbekanntschaft, in die Du Dich verliebt hast und ihr wohl zusammen gewesen seid oder immer noch seid?
Mal ehrlich... kann man sich verlieben, wenn man diesen Menschen noch nie gesehen hat oder ihn gespürt hat oder seine Hand gehalten hat? Ich denke nicht. Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass es nur ein Verliebtheitsgefühl ist und der wahren Liebe, die sich draußen im realen Leben abspielt, überhaupt nicht gleich kommt. Denke einmal darüber nach.
Warum suchst Du die Erwiderung zu dem, was Du zu geben hast, im Internet? Warum gehst Du nicht mit Freunden aus und hast Menschen so um Dich? Das ist m.E. viel wichtiger als das Internet.
Versuch es wenigstens mal.
Nicht im Internet spielt sich das reale Leben ab.
Du verlierst den Umgang mit Freunden, wenn Du nur am Pc klebst.
Denk mal darüber nach.

Lieben Gruß