Problem von Anonym - 23 Jahre

Ex-Freundin

Hallo, meine Exfreundin und ich waren 6 Monate zusammen. Urplötzlich hat sie mit mir schluss gemacht und gleich danach nen neuen kennengelernt per "zufall" kennengelernt, hat sie mir gesagt. Sie hat mir immer gesagt "wie sehr sie mich" liebt, und mich angefleht ich solle sie nicht verlassen. Das hätte ich auch nicht und nun dreht sie auf einmal den Spieß um. Sie hat das damit begründet, dass unsere ansichten im alltag und auch weltanschauung nicht übereinstimmen und das sie denkt "es war mehr wie eine Bruderliebe, obwohl wir miteinander geschlafen haben". Ich weiß nicht mehr weiter, mich beschäftigt dieses Thmea so sehr, dass ich seit tagen kaum mehr schlaf bekomme, bitte gebt mir eine antwort, wenn euch dazu was einfällt. Ich vermute sie hat ihn schon kennengelernt als wir noch zusammen waren.
Mir liegt noch viel an ihr, hab aber auch eingesehen, dass es nichts bringt weitere versuche zu starten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist mit den Gedanken noch zu sehr bei ihr, ihren Gründen usw. Dass Dich das beschäftigt kann ich zwar gut verstehen, aber es bringt Dich nicht weiter. Es ändern nichts an der Situation, wenn sie ihn schon während eurer Beziehung kennengelernt hat und auch nicht, wenn es kurz nach der Trennung war.

Sie möchte keine Beziehung mehr mit Dir - das ist das, womit Du Dich auseinandersetzen solltest. Nicht mit ihren Gründen und dem genauen Ablauf. Komm zurück zu Dir und kümmer Dich mehr um Dich.

Gönne Dir selbst jetzt was, tu Dinge, die Dir Spaß machen, Ablenkung und wenn es nur für den Moment ist, tut gut.

Alles Gute!
Dana