Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst, dass mein Freund den Gerüchten glaubt

Hallo liebes Kummerkasten Team...

seit einiger Zeit hab ich ein Problemchen, dass mir in letzter Zeit sogar etwas Angst macht...

Also wir haben einen neuen Klassenkameraden bekommen, der mir von Anfang an gleich sympatisch war.

Mittlerweile wurde dieser Klassenkamerad zu meinem besten Freund oder einem total guten Kumpel, wie man es halt nennen mag.
Ich kann mit dem über alles reden und wenn der mal sieht, dass ich inner Schule mal alleine rumstehe, dann ist er oft der allererste der ankommt, sich zu mich setzt oder mit mir über den Schulhof latscht.
Und ich finde das voll nett von ihm, dass er mir auch so in der Schule hilft und ich mit dem halt über jeden Scheiß labern kann.

Nur leider kommt das bei meinen "netten Klassenkameraden" immer anders rüber.

( Nächsten Monat bin ich 1 Jahr mit meinem Schatz zusammen =) )

Sie sagen immer, dass ich mit meinem "besten Kumpel" rummache.
Als ob das nicht das schlimmse wär.. Neeeein.. das kam schon mehrere Male bei meinem Freund an. Und genau davor hab ich Angst...
Bis jetzt hat mein Freund die immer labern lassen, aber wenn das nich aufhört und er das dann irgendwie glaubt... davor hab ich schiss... =(
Eine Freundin von mir hat auch einen besten Freund und die albern auch immer miteinander rum... auf einem Bild von ihr, da küsst sie den sogar auf die Wange ( meine Freundin hat auch einen festen Freund!) Und bei son Chat hatte sie schon drin stehen: .... mein bester Freund =) lüpp dich

Sowas mach ich ja nu nich.
Ich geb meinem Kumpel auch ab und zu, zur begrüßung n wangenkuss, aber lüppß dich oder so etwas in der Art hab ich noch nie gesagt.
Wieso sollte ich das auch, ich liebe ja meinen Freund!

Naja jetzt hab ich schon daran gedacht, dass ich meinen kumpel ignoriere, damit diese dummen Gerüchte aufhören.
Weil heute wurde mir schon gesagt, ich wäre ja so billig, weil ich nachmittags mit meinem Freund in die stadt gehe und inner schule "mach ich ja nur mit meim kumpel rum" - . - das nervt so...
aber wenn ich ihn ignoriere, dann steh ich ja auch wieder alleine da, weil ich mit den mädels aus meiner klasse eh nich so gut kann und ich eig. froh bin das ich weiß, dass inner schule jemand ist, der gerne ma mit mir labert oder mitr mir rumläuft...

was soll ich denn jetzt machen???
Ich brauch echt Rat, dass wird mir hier immer mehr zur Hölle =(


Bitte bitte antwortet mir ...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, einen besten Freund / guten Kumpel sollte man nicht einfach aufgeben. Und schon gar nicht, weil andere irgendeinen Scheiß (sorry) erzählen. Du weißt, wie es ist, Du weißt, wo Dein Herz ist, der Kumpel weiß es sicher auch und warum sollte Dein Freund es dann nicht wissen?

Erzähle ihm, was Du machst und dass es nur ein Kumpel ist. Kennen die beiden sich eigentlich? Das fände ich wichtig, damit Dein Freund sich ein Bild machen kann, wie ihr beiden wirklich miteinander umgeht. Erzähle von den Gerüchten, bevor es bei ihm ankommt. Nimm den Dingen so den Wind aus den Segeln.

Alles Gute!
Dana