Problem von Nina - 17 Jahre

Auf ihn zugehen oder vergessen?

Hallo liebes KuKa-Team!

Mein Problem ist, dass ich aus Eifersucht seit ca. 3 Monaten nicht mehr mit meinem besten Freund (d.h., für mich war/ist er mein bester Freund - ich weiß nicht, wie er darüber denkt!) geredet hab.

Ich hab mich total vernachlässigt gefühlt, da er immer nur was mit zwei anderen Mädchen aus meiner Klasse unternommen hat und mich nur so nebenbei zwischendurch mal (freundschaftlich) in die Seite geboxt oder mir "Hallo" gesagt hat.

Ich war, bzw. bin echt enttäuscht von ihm, vor allem weil sich seitdem nichts geändert hat und ich von meiner Freundin erfahren hab, dass er wissen wollte, warum ich nicht mit ihm rede, er aber zu faul ist, mich zu fragen.
Ich vermisse ihn total, aber habe das Gefühl, dass ich ihm egal bin. Deswegen traue ich mich auch nicht, ihn drauf anzusprechen und mich zu entschuldigen!!

Soll ich auf ihn zugehen oder soll ich ihn vergessen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus, LG
Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Es geht Dir mit der selbst auferlegten Kontaktsperre auch nicht gut. Da können offen Worte wirklich helfen. Er fragt sich, was mit Dir los ist - erzähle es ihm. "Zu faul, sie darauf anzusprechen" kann auch heißen "Ich trau mich nicht"; "Warum, wenn sie nicht reden will" oder sowas in der Art. Wer ist schon wirklich zu faul, um zu fragen: Was ist denn los? Da steckt schon meist was anderes dahinter.

Gebe Dir einen Ruck und versuche die Situation mit ihm zu besprechen und zu klären. Abstand nehmen und ihn als Freund vergessen, dazu hast Du immer noch alle Zeit der Welt. Aber erst einmal sollte man doch alles versuchen, oder?

Alles gute!
Dana