Problem von Benjamin - 18 Jahre

Ich war zu blöd!

Hi, dies ist meine Story
Ich bin mit einer Freundin aus meiner Klasse Abends Feiern gegangen. Wir waren einwenig angetrunken, nicht betrunken. Als ich sie nach Hause brachte, fragte sie mich ob ich bei ihr schlafen möchte. Ich habe mir nichts dabei gedacht und ja gesagt, denn sie hatt ja einen Freund und ist auch älter als ich. Dann sind wir uns aber doch näher gekommen, sie fragte mich ob ich auf sie stehe, ich sagte komischerweise nein, weil sie ist echt ne 10. Sie glaubte mir nicht und wollte mich Küssen, ca. 2 cm vor meinem Mund, legte ich meinen Zeigefinger auf ihren Mund und sagte zu ihr, das das jetz vieleicht nicht so gut sei. Ihr war das dann voll peinlich. Sie schlief aber trotdzdem in meinem Arm ein. Ich lag dann die ganze Nacht wach und fragte mich, ob ich irgendwie ein Depp sei. Seit dieser Nacht geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich weiss nicht was ich machen soll. Ob sie nur mit mir rummachen wollte, weil sie Probleme mit ihrem Freund hat, ich habe keine ahnung. Was soll ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Benjamin!

Gelegenheiten soll man beim Schopfe packen - aber eben doch nicht jede. Sie hat einen Freund und hättest Du die Situation laufen lassen, dann wäre der Ärger doch vorprogrammiert. Wäre Dir das egal gewesen? One Night Stand und dann 'sieh zu wie Du jetzt damit fertig wirst'?

Dass ihr die Zurückweisung und das eigene Drängen jetzt unangenehm ist, kann ich allerdings auch absolut verstehen. Geh auf sie zu und sage, dass Du mit ihr über diese Nacht sprechen möchtest. Erkläre Dein Verhalten, es lag nicht an ihr, sondern an der Situation. Alkohol, sie in festen Händen, nicht der Moment usw.

Erzähle ihr von dem, was jetzt in Dir los ist. Offen über die eigenen Gefühle sprechen ist der einfachste (gefühlt: schwierigste) Weg, um etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren.

Alles Gute!
Dana