Problem von jenny - 16 Jahre

ein älterer mann hat sich in mich verliebt

Ich bin seit ein paar wochen echt verlegen ! Ein Mann (ca.30) mit dem ich ab und zu mal rede gestand mir , dass er sich in mich verliebt hat ich wusste überhaupt nicht wie ich darauf reagieren sollte!
Ich traue mich ihm nicht zu sagen dass ich ihn zwar echt nett finde aber auch nicht mehr für ihn übrig habe! Ich habe Angst das er mich zu etwas zwingen will!
Ich bin echt ratlos und möchte um hilfe bitten!

Vielen dank im voraus

Jenny

Anwort von Susi

Liebe Jenny!

Ich kann verstehen, dass Du jetzt ein bisschen verwirrt bist, denn Du hast ja eigentlich ohne Hintergedanken mit dem Mann ab und zu ein paar Worte gewechselt. Möglicherweise weiß er gar nicht wie alt Du bist, das hast Du nicht geschrieben. Vielleicht denkt er also, dass Du locker 18 oder älter bist. Ihm gefiel vielleicht die Art wie Du mit ihm redest, vielleicht bist Du einfach ein hübsches Mädel... Er war zumindest sehr ehrlich und hat Dir gesagt was er fühlt.

Wieso traust Du Dich nicht, ihm zu sagen, was Du empfindest. Seid Ihr für gewöhnlich alleine wenn Ihr miteinander redet? Falls ja, dann ändere das. Bleib unter Leuten und meide Situationen, in denen Ihr alleine seid. Wenn Du befürchtest, er könnte Dich zu irgendwas zwingen, dann lass es auch nicht drauf ankommen. Vorsicht ist immer gut! Vielleicht kannst Du ja einen Freund oder eine Freundin bitten, in der Nähe zu warten und notfalls zu Hilfe zu kommen... Sowas wie ein "Schutzengel"...

Beobachte seine Reaktion. Wenn er es nicht gut auffasst, dann mach ihm klar, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest. Falls er sich für seine "Beichte" entschuldigt und Euer freundschaftliches Verhältnis weiter aufrecht erhalten will, dann muss er akzeptieren, dass DU nicht so für ihn empfindest wie er für Dich.


Ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Liebe Grüße
Susi