Problem von Anonym - 13 Jahre

Freund glaubt er ist der Coolste

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich hab schon einmal geschrieben und keine Antwort erhalten, schade...! Aber ich schreib einfach nochmal...

Mein bester Freund hat sich in den letzten Monaten total verändert! Früher war er immer eher ruhig und zurückhaltend aber heutzutage ist der so obercool und manchmal auch aggressiv! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Er ist nicht mehr der, mit dem ich mich vor Monaten befreundet habe... Soll ich etwa die Freundschaft beenden?

Hoffentlich klappt es dieses Mal...

Viele Grüße an das ganze Team!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich nehme mal an dein Freund ist ca. in dem Alter in dem du es bist. Also befindet er sich gerade auch in der Pubertät und da spielen die Hormone etwas verrückt und man möchte von allen Leuten akzeptiert werden. ich denke so ergeht es auch deinem Freund. Dennoch wäre es nicht ratsam ihm gleich die Freundschaft zu kündigen. denn wahre Freundschaft zeigt sich darin, dass man zu seinen Freunden hält auch wenn es mal nicht so gut läuft. Rede mit ihm darüber, vielleicht hat er es nicht gemerkt, dass er sich so verändert hat.

Alles Gute