Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich ihm helfen?

Hallo,
(ich erzähle euch ersteinmal eine geschichte damit ihr mein problem besser verstehen könnt): Der Junge,um den es geht, kenn ich schon seit der Grundschule. Nach der Grundschule wurden wir auf verschieden Schulen aufgeteilt und ich hatte mit dem Jungen bzw. seiner Schwester(die auch in der klasse war) keinen Kontakt. Doch als die Schwester auf meine Schule kam hab ich den Jungen auch wiedergesehen.
Nach längerer Zeit haben wir uns gegeseitig ineinander verliebt.Wir waren auch kurz zusammen und dann hat er schluss gemacht weil er meinte er bräuchte noch ein bisschen Zeit weil er mich nicht mer so gut kennt. Seine Eltern lassen sich jetzt scheiden und ich weiß ja noch das er mich liebt und ihc ihn auch. Ich möchte ihm dich zugern helfen,zumal meine Eltern auch geschieden sind und ich weiß wie das ist, doch ich weiß nicht wie,denn ich möchte auch nciht den Eindruck verschaffen das er denkt das ich die Situation ausnutze um mich an ihn ranzumachen.Wie kann ich ihm denn helfen ohne das er was falsces denkt?Wie würde er es denn als Junge finden wenn ich ihm Hilfe anbiete und er sich jederzeit bei mir ''ausheulen'' kann?Ich habe ihm schon gesagt das wenn er mit jemanden reden will an mich wenden kann.
Danke für Alles!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Genau richtig - biete Dich als Gesprächspartner an; aber dränge ich nicht dazu. Wenn er möchte, kann er sich jederzeit melden. Dir selbst erscheint es vielleicht wenig - aber es ist doch eine Menge. Lasse ihn entscheiden, ob und wann er jemanden zum Reden braucht und sei dann zur Stelle.

Alles Gute!
Dana