Problem von Leonie - 16 Jahre

Weiße Flecken auf den Fingernägeln

hallo liebe kuka-team!

habe schon seit wirklich langer zeit weiße flecken auf den Fingernägeln.. diese Flecken stören mich ziemlich und sehen auch irgendwie ungepflegt aus! würde gerne wissen wie ich diese wegbekommen könnte!? ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke im voraus!

lg leonie

Anwort von Sabine

Hallo Leonie!

Ich hatte diese weißen Flecken auch schon auf den Fingernägeln und ab und zu kommen sie auch wieder. Ein Arzt sagte mal zu mir, dass es ein Anzeichen dafür ist, dass dem Körper etwas fehlt.
Ich habe also angefanger genauer auf meine Ernährung zu achten. Vitamine, viel trinken, Calciumreich, Magnesium und und und. Wenn ich heute mal viel Stress habe über längere Zeit, dann kommen diese Flecken auch wieder. Ein zeichen für mich, dass dem Körper etwas fehlt. Oft helfen Calcium- oder Magnesiumtabletten. Diese bitte aber nie in Verbindung nehmen. Auch das hat wieder Nebenwirkungen. Versuche es vielleicht erst einmal mit viel Obt und Gemüse.

Lieben Gruß.