Problem von Anonym - 18 Jahre

Das leidige Ex-Thema (2)

http://mein-kummerkasten.de/105791/Das-leidige-Ex-Thema.html
Hallo Sabine,
Erst einmal danke, dass du dir Zeit genommen hast meinen halben Roman zu lesen und zu antworten.
Natürlich habe ich keine andere Antwort erwartet, wieso auch?
Sicherlich wäre loslassen wohl eine Lösung, die wieder mal viel viel Zeit erfordert und eben Kraft, die ich einfach nicht habe.
Ich bin eben ein kleines "Sensibelchen" und mit sowas umzugehen hab ich nie gelernt.
Würde ich ihn loslassen wollen, würde ich das schaffen, zumindest oberflächlich, so dass es alle anderen denken. Aber mit mir selbst wäre ich doch nicht im Reinen.. Wie gesagt, ich möchte ihn nicht gehen lassen..
Dieses klitzekleine Bisschen Hoffnung hat in mir ein absolutes Chaos ausgelöst, was ich selbst nicht mehr bekämpfen kann, soweit ists mir klar.
Auch ist es sicherlich besser ihm aus dem Weg zu gehen, was ja auch eigentlich kein Problem ist, da ich im Gegensatz zu ihm nicht mehr zur Schule gehe..
Aber sobald ich weiß, dass er hier im Haus ist, kann ich einfach nicht anders.. Wenn ich ihn dann nicht sehen würde, würde es mich wirklich zerreißen, so weh tut es inzwischen.
Ich bin von Natur aus ein Mensch, der sehr viel in bestimmte Hoffnungen und Wünsche legt.. und diese einfach abzuschütteln geht einfach nicht.
Und diese Hoffnung hilft mir auch teilweise, wenn ich wirklich gar nicht mehr kann.
Ich weiß, dass mein Ex nicht der Typ ist, der mit jeder irgendwie rummacht, wenn er die Chance dazu hat.. Es ist alles irgendwie sehr schwer zu beschreiben :/
Ich werde auf die Dauer an dieser Hoffnung kaputt gehen, aber aufgeben? Es ist so schwer.. und wenn ich es doch nicht möchte?
Ich weiß auch nicht so recht.. manchmal denke ich, dass ich ihn einfach viel zu früh kennengelernt habe.. Ich war mit 14 Jahren doch sehr jung und er hat immerhin viel Zeit meines Lebens geprägt.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, eine endgültige Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen und irgendwie klingt es, als wüßtest Du schon genau, was Du willst. Dennoch möchte ich an meiner ersten Antwort festhalten.

Lieben Gruß
und alles Gute
Sabine