Problem von Mona - 18 Jahre

Lohnt es sich zu kämpfen? (Teil 8)

Hallo Maja,

schön, dass auch du mir so schnell antwoten konntest ;-)

Ich habe noch einmal nachgedacht und dieses Wochenende vergehen lassen.
Ich war bei Florian und er hat sich heute (am 1. Mai - unserem 6-monatigen) die Mühe gemacht, mir etwas zu kochen...es war eine echt schöne Geste, und er hat mir auch immer wieder gesagt, wie lieb er mich hat. Doch all diese Dinge machen es mir noch schwerer...

Ich habe aber dennoch einen Entschluss gefasst: ICH WERDE SCHLUSS MACHEN, weil (und das sagt mir jeder) ich ihn so nur weiter betrüge und etwas vorspiele...und das möchte ich auch nicht!

Aber ich weiß einfach nicht, WIE und WANN ich ihm meine Entscheidung beibringen soll...

Ich bin mir sicher, dass er ausrasten wird, und ehrlich gesagt möchte ich nicht mit ihm irgendwo alleine sein....ich weiß nicht warum, aber ich habe Angst, dass er handgreiflich werden könnte.
Wir fahren demnächst (in ca. 3 Wochen) mit dem Sportverein eine Wochenende lang weg, vll soll ich ihm das dort sagen?? Da sind auch andere Leute, die uns gut kennen, und - falls meine Vermutung war werden sollte - eingreifen könnten....

Ich weiß, die Idee klingt sicher bescheuert, aber mir würde es so am leichtesten fallen...

Was meinst du, oder hast du einen anderen, besseren Vorschlag??

Gruß, Mona

Maja Anwort von Maja

Hallo Mona,

schön von dir zu hören! Ich denke du solltest es ihm an einem öffentlichen Ort sagen, im Kaffee oder ähnliches. Nicht auf dieser Freizeit, sondern am besten schon vorher. Wenn du es am an einem öffentlichen Platz sagst, dann kann er auch nicht ausrasten, denn andere Leute sind immer anwesend. Es gibt nie die richtige Zeit oder den richtigen Ort Schluß zu machen, aber es ist immer gut es hinter sich zu bringen.

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/105339/Lohnt-es-sich-zu-kaempfen-Teil-7.html