Problem von Anonym - 14 Jahre

Flirten und Familienprobleme

hi
könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen . aslo wenn ich mit meinen freunden im freibad bin , und ich einen total süßen jungen sehe , traue ich mich nicht ihn anzusprechen . es ist nich so dass ich schüchtern bin , überhaupt nicht , ich bin von meinen freunden noch am offenste wenn es um so etwas geht , aber trotzdehm . wie kann ich so einen flyrt denn anfangen , ohne dass es lächerlich kommt .
da ist noch ein problem . also meiner freundin ( eine freundin von mir ) ist alles peinlich , dass nervt so . ich bin eben ein sehr offener mensch und mir ist so gut wie nichts peinlich . wenn ich vor anderen leuten hinknall dann isses mir nich peinlich , sondern ich lach dann über mich selbst . naja jedenfalls als ich mit der freundin maistreiche gemacht habe, sagte ich eben zu allen leuten immer hallo , eben so aus spaß . an so eiem tag ist dass ja egal . aufjedenfall wollte sie dass ich aufhöhre weil es ihr peinlich war . so ist dass dauernd . mich nervt dass so sehr . was kann ich dagegen tun ????

noch etwas ;-) also , meine eltern streiten sich sehr viel , weil mein vater eine andere hat , dann schlagen sie sich und beschimpfen sich und das geht ihnen so auf die nerven dass se mich und meine schwester echt nur manchmal leicht schlagen und uns anschreien (das anschreien oft ) einmal hat mein vater meine schwester richtih verprügelt das sie ihren freunden anlügen musste , wegen ihren blauen flecken . mein vater ist psychisch krank dass weis ich , weil er sich so benimmt , glaubt mir , dass sagen meine mutter und schwester auch . jetzt geht er ion die kur mal schauen ob es besser wird. naja , wenn meine eltern sich anschreien , und beschimpfen und weil sie keine nerven haben auch meine schwester und mich , dann schlag ich mich oft selber auf den kopf oder woanders und wein und denke jetzt bring ich mich um und dass sag ich auch
oft , manchmal will ich es auch (aber dann denke ich dass das leben viel zu schön ist ). aber dass schlagen tut mir dann gut , jedoch hab ich angst dass ich dass später muss und mich r**** und ich krank werde wegen dem . ich bin sehr dünn aber seit dass sit esse ich viel , fast frustessen. bin ich krank (ich bin nicht süchtig nach mich schlagen) . naja danke schon mal im voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Ein Flirt fängt oft in einem ganz normalen Gespräch an. Du brauchst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Beginne vielleicht erst ein ganz belangloses Gespräch und alles andere ergibt sich dann im Gespräch. Man muß den Gesprächspartner schließlich auch einschätzen können und nicht gleich überfahren, damit er nicht davonläuft.


Dein Eltern haben Streit und ziehen euch mit rein, das ist nicht gut. Es ist eine Sache zwischen Deiner Mutter und Deinem Vater. Warum auch immer sie streiten oder was los ist, es sollte nicht euch betreffen und vielleicht würde ich mal versuchen mit Deiner Mutter zu sprechen. Dein Vater geht in Kur. Also wird es erst einmal ruhiger im Haus, dass ist vielleicht gut so, wenn Deine Eltern mal ein wenig auf Abstand sind. Dich selber zu verletzen bringt gar nichts. Ich kann die Genugtuung für Dich nicht nachvollziehen. Keiner will, dass Du Schmerzen hast und Du bist an nichts von alle dem Schuld. Warum tust Du Dir das an? Du hast es nicht verdient und Du bist an nichts Schuld. Versuche vielleicht mal mit Deiner Schwester zu sprechen und versucht einen Weg zu finden, damit wieder Frieden ins Haus kehrt. Die Kur und der dadurch enstehende Abstand zwischen Deinen Eltern wird es betimmt ruhiger werden lassen. Nutz auch ihr die Zeit um wieder zu euch zu finden und ungeklärte Dinge auf den Tisch zu bringen, damit die Vertrauensbasis in der Familie wieder hergestellt wird und ihr wieder ein Bund seid. Zusammen seid ihr stark und könnt es schaffen. Verschließt euch nicht jeder für euch selber sondern zeigt euch, dass ihr füreinander da seid. Die Abwesenheit Deines Vaters gibt euch vielleicht die Gelegenheit dazu.

Lieben Gruß.